frage zu der MSI N580GTX Twin Frozr II/OC

Perasa

Neuling
hi ich habe die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC und wollte mal frage ob es leicht ist ein neues bios drauf zu spielen weil meine laut werk übertaktet sein soll ist sie aber nicht nur mal soll sie das hier habe
Hardwareluxx - Test: MSI N580GTX Twin Frozr II OC

aber meine hat nur 800/1600/4096
wisst ihr es ob das neue bios das behabt ?
wäre nett wenn ihr mir antwortet
(ps sorry wegen der rechtschreibung )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Geizhals stimmen deine Takte aber:

MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at Deutschland

Evtl. den Test von HWLuxx mal komplett lesen:

"MSI stellte uns die Karte also mit einem GPU-Takt von 823 MHz zur Verfügung - so wie sie ursprünglich auch im Handel erscheinen sollte. Um Problemen mit einem zu hohen Takt aus dem Weg zu gehen, entschied man sich in letzter Minute allerdings für einen niedrigeren Takt. Mit 800 MHz ist die Karte nun letztendlich in den Handel gelangt. Da wir die Karte allerdings nicht mehr zur Hand haben, sind die Benchmarks der Performance mit Vorsicht zu genießen. Am besten orientiert man sich an der ASUS ENGTX580 DirectCU, die in den Benchmarks in etwa mit den Taktraten arbeitet, mit denen MSI die N580GTX Twin Frozr II OC letztendlich ausgeliefert hat."

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr da ne lösung ?

Aber ich habe noch ein pro mit wow da kann ich kein directx 11 einstellen es geht nur 2 min und dann kackt die karte ab .
da habe ich auch gelesen das sie im directx 11 zuweinig strom bekommen soll meine bekommt 1.023 volt und nurmal soll sie 1.050 bekommen oder so .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder so...
Eine Lösung? Erstmal: Die Karte läuft doch korrekt, und zwar mit den Taktraten, mit denen sie im Handel vertrieben wird. Also kein Fehler vorhanden. Wenn du 820 MHz haben möchtest, kannst du immer noch manuell übertakten bzw. ein angepasstes BIOS mit den Taktraten aufspielen. Da solltest du aber wissen, was du tust, und vor allem sicherstellen, dass die Taktraten auch laufen.

Wenn WoW unter DirectX 11 nicht läuft, könntest du in der Tat die Spannung manuell um 1-2 Stufen anheben, da landest du dann bei 1,05V. Aber: Nicht jede Karte wird mit 1,05V ausgeliefert. Die Spannung wird in der Regel der Güte der Chips angepasst und kann daher variieren. Bei werksübertakteten Versionen scheint aber häufiger mal danebengegriffen zu werden.

ich habe im wow forum das hier gefunden
ich hatte auch diverse Probleme (Blackscreens) mit meiner GTX580, aber nur in WoW.

Ich habe mal ein VGA BIOS Update durchgeführt, weil die P-States bissi "falsch waren" und die Spannungsversorung im P-State 0,m also 3D Modus, zu gering war.

1025V bei 810Mhz Coreclock (werkseitig übertaktet)

Nach dem VGA BIOS Update, hat die Grafikkarte nun im P-State 0 (3D Modus) eine Spannungsversorgung von 1050V. Also schon ein unterschied, und ich habe garkeine Probleme mehr.

Denn in einem anderen Thread, wurde eine Lösung mit dem MSI Afterburner vorgeschlagen.
Und zwar hat man mit dem Afterburner den Core und Shadertakt runtergeschraubt, und es hat bei allen bzw. bei vielen funtioniert. Aber dauernd den Afterburner im Autostart hängen haben und sich damit zufrieden geben, wollte ich mir einfach nicht antun. Wie schon einer im Thread schrieb : Das ist ja so, als ob man mit einem Porsche und angezogener Handbremse über die Autobahn fahren würde -.-

Was darauf deutet, das evtl. das NT zu schwach ist, oder eher, das sie Stromregelung der Grafikkarte schlecht ist. Sprich, dass das BIOS es nicht korrekt steuert.

P.S : VGA BIOS Update (flash) sollten nur Leute durchführen, die sich in der Materie auskennen oder sich wenigstens eine Anleitung durchgelesen haben.
Weil man sonst sehr schnell seine Grafikkarte schrotten kann.

Mit einer Anleitung aber eigentlich idiotensicher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh