ich habe im wow forum das hier gefunden
ich hatte auch diverse Probleme (Blackscreens) mit meiner GTX580, aber nur in WoW.
Ich habe mal ein VGA BIOS Update durchgeführt, weil die P-States bissi "falsch waren" und die Spannungsversorung im P-State 0,m also 3D Modus, zu gering war.
1025V bei 810Mhz Coreclock (werkseitig übertaktet)
Nach dem VGA BIOS Update, hat die Grafikkarte nun im P-State 0 (3D Modus) eine Spannungsversorgung von 1050V. Also schon ein unterschied, und ich habe garkeine Probleme mehr.
Denn in einem anderen Thread, wurde eine Lösung mit dem MSI Afterburner vorgeschlagen.
Und zwar hat man mit dem Afterburner den Core und Shadertakt runtergeschraubt, und es hat bei allen bzw. bei vielen funtioniert. Aber dauernd den Afterburner im Autostart hängen haben und sich damit zufrieden geben, wollte ich mir einfach nicht antun. Wie schon einer im Thread schrieb : Das ist ja so, als ob man mit einem Porsche und angezogener Handbremse über die Autobahn fahren würde -.-
Was darauf deutet, das evtl. das NT zu schwach ist, oder eher, das sie Stromregelung der Grafikkarte schlecht ist. Sprich, dass das BIOS es nicht korrekt steuert.
P.S : VGA BIOS Update (flash) sollten nur Leute durchführen, die sich in der Materie auskennen oder sich wenigstens eine Anleitung durchgelesen haben.
Weil man sonst sehr schnell seine Grafikkarte schrotten kann.
Mit einer Anleitung aber eigentlich idiotensicher!