Frage zu div. Tools / Treibern beim ASUS

jay2k

Neuling
hallo,
hab mir ein ASUS X50VL zugelegt (das einzige mit netter ausstattung und XP Pro :stupid: )

nunja, hab n paar fragen....

- ich hab diese taste, mit der man das touchpad deaktivieren kann, aber sie funzt net. brauch ich dazu ein besonderes programm / nen treiber?
- was sind: atk hotkey / display / driver media ?
- was ist: asus splendid video ? brauch ich das ?

dann hab ich noch 2 "funktionen" die ich nicht kapier:
- auf der leertaste ist ein kleines männchen abgedruckt... soll das ne "Fn" Taste sein? wenn ja, welche?
- und das gleiche auf der Taste "V", da ist ne Kamera abgebildet, obwohl das NB keine Cam hat... also nur n Fehler von ASUS vllt.?

danke schonmal für eure hilfe ... :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
hab mir ein ASUS X50VL zugelegt (das einzige mit netter ausstattung und XP Pro :stupid: )

nunja, hab n paar fragen....

- ich hab diese taste, mit der man das touchpad deaktivieren kann, aber sie funzt net. brauch ich dazu ein besonderes programm / nen treiber?
- was sind: atk hotkey / display / driver media ?
- was ist: asus splendid video ? brauch ich das ?

dann hab ich noch 2 "funktionen" die ich nicht kapier:
- auf der leertaste ist ein kleines männchen abgedruckt... soll das ne "Fn" Taste sein? wenn ja, welche?
- und das gleiche auf der Taste "V", da ist ne Kamera abgebildet, obwohl das NB keine Cam hat... also nur n Fehler von ASUS vllt.?

danke schonmal für eure hilfe ... :xmas:

Splendid video ist ein programm von asus, womit de verschiedene farb / Gamma einstellungen des displays vornehmen kannst, eigentlich nicht nötig, weil man das ja auch im ati controlcenter (sofern ati drin) machen kann.

Das kleine Männchen auf der Leertaste wechselt die Energiesparpläne, die Kamera halt für die Webcam ( is vermutlich eine einheitstastatur, wodurch das bei dir icht zutrifft)

ok danke mal.
d.h. splendid tu ich runter....

wichtig ist mir dieser treiber oder tool zum touchpad abschalten... weiss keiner was``?

was willste? touchpad per knopfdruck abschalten? bei meinem asus geht das mit fn + f9 (ist nichtmal aufgedruckt)

jap genau, ich hab dafür ne extra taste (oben neben dem power-knopf), aber die funzt net...

TOUCHPAD driver installieren

Zuletzt bearbeitet:
k, wie heisst der? auf der mitgelieferten cd ist nix drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh