frage zu DVD-Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich möchte gern wissen ob mein DVD-Brenner bitsettings und double layer brennen kann. Ich hab den PIONEER DVD-RW DVR-105
hab hier auchn link im inet gefunden aber ich versteh davon nix, kann mir jemand helfen????

http://www.dvdwriters.co.uk/reviews/pioneer/dvr105p1.htm

gruß KingsiZe

Hey KingsiZe!

Der Pioneer DVR-105 war mein erster DVD-Brenner ist aber leider schon etwas veraltet. Er ist noch ein reiner -R/RW Brenner, schreibt daher auch keine +R/RW Medien. Double Layer kann er nicht (war damals noch nicht aktuell). BitSetting beherrschen die Pioneer Brenner nach meiner Info alle nicht (vielleicht ist das bei aktuellen Modellen schon anders). Halte ich persönlich aber auch nicht für so wichtig.

Kurzum, der Pio DVR-105 war zu seiner Zeit ein recht guter Brenner (funktioniert auch heute noch tadellos). Durch die genannten Einschränkungen (brennt nur -R/RW Medien 4x/2x) ist er aber heut nicht mehr zu empfehlen.

So Long ... HanD!

alles klar danke...ich brauch den Brenner hauptsächlich nur wegen den Bitsettings und double layer, wollte nur wissen ob ich mir einen neuen kaufen muss.
Hier gibts sogar einen Pioneer der das kann : Pioneer Brenner DVR 111

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh