frage zu ebay angebot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das isn Shop und der verkauft einen ES? Oh mann, das ist verboten und der wird sicher wegen der Sache einen aufn Deckel bekommen

Deshalb lass lieber die Finger davon, nicht das du Stress bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig :bigok:

Wollte ich auch gerade schreiben ^^

Hab ihm das mal kurz gesagt, dass er das nicht darf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung ist irreführend.
Den FSB kann man nicht "locken".
Es gibt Boards wo der nicht frei einstellbar ist, aber das gillt dann auch für
"ES" CPUs.

ES heisst "Engineering Sample" und bedeutet dass es eine nicht verkäufliche CPU von AMD handelt die
Boardhersteller für Test erhalten. Da sind die Multis auch nach oben offen.

Bei AMD "Kauf" CPUs ist der Multi aber immer nach unten offen (A64er ;) ). Also bei dieser CPU
zwischen 5x und 12x frei einstellbar. Egal ob "ES" oder Standard.

Fakt ist aber dass Clawhammer CPUs für heutige Verhältnisse schlecht gehen.
Wenn sie gut geht schafft sie 2,6 GHz statt der originalen 2,4 GHz. Und das nur mit guten Kühlung.
Und dafür wäre mir der Preis zu hoch.

Ein gebrauchtes S939 Board und ein gebrauchter S939 3700er können Dir 3 GHz und mehr bringen und sollten bei 150-170 EUR zusammen liegen.
Wenn Du das alte Board und CPU verkaufst hast Du die Differenz raus und ein schnelleres Sys als mit der angepriesenen "ES" CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Aber für S754...

also ich habe 2 754 boards hier.
mein asus ist mal kaputt gegangen und ich musste das einschicken.
da ich aber nen pc brauchte habe ich mir ein neues geholt(gigabyte).
jetzt habe ich das asus neu bekommen , ich dachte ich gebe meinem bruder eins mit nem 3200 newcastle und hole mir ne etwas bessere cpu. nur in geschäften bekommt man nur noch semptrons. und ocen will ich nicht unbedingt da ich eh nicht den richtigen ram dafür habe. klar würde ich mir gerne ein s939 bundle holen aber ich will mir in nem jahr nen komplett neuen rechner holen und denke dass meiner noch reicht.
hat einer quellen ausser ebay wo man noch 754ger bekommt?
mfg Alex

ja der preis ist das problem
werde ma nach ner guten gebrauchten cpu suchen.
trotzdem danke
Alex
ps:
letzte frage
was ist ein 6 monate alter 3400 clawhammer mit rechnung so ca wert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh