Frage zu einem defekten Dual Channel Speicher

CH Special

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

Ich hätte mal eine Frage zu folgendem Arbeitsspeicher Geil 2x 1GB PC3200 DDR400 Dual Channel.
Mir ist einer kaputt gegangen, bin ich jetzt gezwungen zwei neue zu kaufen oder kriege ich die auch einzeln so dass sie wieder DC fähig sind?

Vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich günstig dran komme und worauf ich
achten muß.;)

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen,

THX CH Special

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baust du irgendeinen anderen mit 1GB und PC3200 ein hast du Dualchannel.
Ist der neue Riegel kleiner oder größer gibts nur noch singlechannel. Nicht das man das bemerken würde... ;)

Hallo gruenmuckel,
danke für deine schnelle antwort, ich dachte das die DC's immer aufeinander abgestimmt
sein müßen und von der gleichen firma mit geichen CL in meinem fall 2,5 übereinstimmen
muß.

Naja...

Für Dualchannel müssen zwei gleich große Riegel in den entsprechenden Slots stecken.
Die laufen dann auf den Timings die der langsamste Riegel vorgibt.

Damit hat man Dualchannel. Das ist werbewirksam und benchbar, aber nicht wirklich merklich. Verschiedene Hersteller gehen (auch wenn das eher mal zu Komplikationen führen kann). Deswegen verkaufen die Firmen gerne Dualchannel-Kits, das heißt aber nicht das es nicht mit unterschiedlichen (sofern gleich großen) Modulen funktioniert.

Bei meinem P35 Board laufen auch 4x1Gb (2x mdt, 2x Kingston) im Dualchannel... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh