Frage zu einer GF Go 8600M GS 256MB und DirectX10

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich habe ein neues Notebook (Samsung R70) mit Win Vista und einer GF Go 8600M GS 256MB (DX10 fähig).

Frage:
Wie sieht es denn mit DX10 aus, wenn ich Win XP installiere?

Muss ich Vista drauf lassen um Games auf DX10 Basis wie z.B. Bioshock spielen zu können bzw. in vollem Umfang zu genießen?

Grüße und danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber

a.) deine Grafikkarte ist sowieso viel zu schwach, um DX10 Effekte darstellen zu können und

b.) bringt es auch so gut wie keinen Vorteil

Wenn dir XP also lieber ist, dann installier XP. Bioshock wird mit deiner Grafikkarte unter XP in DX 9 genauso schön aussehen wie unter Vista mit DX 10

lg
Lion

Alles klar.
So habe ich mir das auch gedacht. Danke euch.

Bioshock läuft auf meinem System (siehe Sig) wirklich gut. Dann werd ich wohl XP draufmachen.

Aber

a.) deine Grafikkarte ist sowieso viel zu schwach, um DX10 Effekte darstellen zu können und

b.) bringt es auch so gut wie keinen Vorteil

Wenn dir XP also lieber ist, dann installier XP. Bioshock wird mit deiner Grafikkarte unter XP in DX 9 genauso schön aussehen wie unter Vista mit DX 10

lg
Lion

Hallo,

zu a.) ja, die GS ist sicher zu schwach für DX10

zu B.) doch es bringt Vorteile ;) denn unter DX9 sieht Bioshock zwar schön aus aber unter DX10 ist Bioshock halt hammer schön ;) es ist leider doch ein großer Unteschied:bigok:

GF 8600M GT

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu a.) ja, die GS ist sicher zu schwach für DX10

zu B.) doch es bringt Vorteile ;) denn unter DX9 sieht Bioshock zwar schön aus aber unter DX10 ist Bioshock halt hammer schön ;) es ist leider doch ein großer Unteschied:bigok:

GF 8600M GT

MFG

Muss man aber auch genau mit dem Auge schauen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh