Frage zu einer Netzteilkomponente

kaBOOOM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
892
Ort
SinCity
Hi,

und zwar wollte ich wissen welchen Sinn das Teil im roten Kasten auf den Bildern hat, die man bei manchen Netzteilen und z.b. auch bei kabelgebundenen Spielkonsolen-Controllern findet. Hat diese Komponente eventuell auch einen Namen und wieso kommt es nur bei einigen Netzteilen vor?

Bei Wiki unter Netzteile hab ich nix gefunden und hier wüßte ich nicht wonach ich suchen sollte, weil mir wie gesagt der Name, falls überhaupt vorhanden, nicht bekannt ist.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Ferritkern zur Entstörung gegen Interferenzen. So ein Netzteil hat durch schnelle Wechsel von Strom und Spannung eine hohe Abstrahlung und diese Störungen möchte man nicht im Gerät haben (Funktionsdefizite). Vorzugsweise verhinden sie Gleichtaktstörung, also Störungen die gleichsinnig zum Nutzstrom fließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh