Frage zu EK-FC1080 GTX Strix Kühler (Input/Output)

chixxxxens

Enthusiast
Hey Leute

Kann mir jemand sagen ob es beim EK-FC1080 GTX Strix Kühler darauf ankommt, welchen Eingang als Input rsp. Output verwendet wird?

Aktuell habe ich hier den Input angeschlossen (hinten)

Input.jpg

Jedoch sind meine Graka-Temps unter Last so dermaßen schlecht (90Grad bei 99% Last) dass ich nun zweifle ob ich es richtig angeschlossen habe, sprich Input/Output verwechselt.

Mich irritiert auch folgendes Foto:

GraKa.jpg

Müsste hier, beim Pfeil nicht auch Flüssigkeit drinnen sein? Oder ist sie vorhanden, jedoch kann ich sie nicht erkennen?

Meiner Frag kommt daher, weil ich nicht alles entwässern und es trotzdem keine Besserung gibt ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den Output als Input genutzt. auf dem Bild ist der linke der Input. Aber dennoch sollte die Temperatur nicht so hoch sein. Eventuell nochmal den Block neu montieren

Sent from my Pixel 3a using Tapatalk

Oke danke für die Antwort.

Kann diesen Fehler sich auf den ganzen Kreislauf auswirken? Sprich, ist es möglich, dass wegen dem auch die CPU entsprechend zu wenig gekühlt wird?

Mein System ist so verbaut: Ausgleichsbehälter/Pumpe=>GraKa=>Radiator=>CPU=>Radiator=>Ausgleichsbehälter/Pumpe.

Ist denn der Durchfluss gegeben? Wenn ja-> Kühler runter da muss irgendwo ein Problem sein. Wie viele Radiatoren hast du?

LG

ich hab den selben block nur für die 1080 ti und in der anleitung steht : You can use any opening as an inlet/outlet port. Do not forget to plug the remaining two opening with enclosed EK-Plug G1/4 or equivalent.

es spielt also keine rolle wo du eingang oder ausgang machst ;) - im anhang mal nen bild dazu

gpu.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh