Frage zu Enermax Liberty 500W Kabelmanagment..

grog

Urgestein
hi also ich hab da mal eine kleine frage zu diesem netzteil :

http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html

ich hab das NT bei mir im rechner sitzen nur stöhrt mich an diesem NT das Kabelmanagment. kann man für dieses NT auch kabel nachkaufen ?

ich find es ziehmlich schwachsinnig das an einem strang 2x molex und 2x s-ata anschlüsse sind..

ich suche wenn es sowas gibt molex und s-ata anschlusskabel wo jeweils nur 2 molex und 2 s-ata dran sind..

währe super wenn mir da jemand weiter helfen könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich! Habe auch schon darauf gewartet :wink:
Die Original-Kabel sind zwar schön, weil man nicht alle stecken muß, aber der überflüssige 'Kram' daran hat mich von Anfang an gestört.

Danke für den Tip!

weiß man denn da wie eng die Abgriffe beieinander sitzen ? Bei den mitgelieferten liegen die ja knapp 2 cm beisammen ... totaler schwachsinn. :rolleyes:

Earthling schrieb:
weiß man denn da wie eng die Abgriffe beieinander sitzen ? Bei den mitgelieferten liegen die ja knapp 2 cm beisammen ... totaler schwachsinn. :rolleyes:

es sind eher 5 cm ;)

die kabel zum nachkaufen haben ca. 15 cm abstand

yo, so macht das wenigstens sinn. Is mir echt en Rätsel was sich enermax dabei gedacht hat. Im Nomalfall sind doch die 5 1/4" Schächte oben und die 3 1/2 unten im Tower. Wie kann man denn dann so dämlich sein und alle 6 Laufwerkskabel mit 2 SATA + 2 Molex Steckern ausrüsten, die zu allem Überfluss auch noch total eng beieinander liegen obwohl das Kabel ja an sich lang ist ?

Hab jetzt 5 Kabel gebraucht um 7 Geräte anzuschliessen ... + die 2 12V für die Grafikkarten = Airflow gleich null. :grrr: Eigtnlich sollte ich den scheiss grad zurückschicken

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Problem, dass sich diese Kabel nicht in die vorgesehenen Slots stecken lassen? Ist da irgend ein Trick vonnöten oder nur gut viel Kraft oder Gewalt? :d

Schau dir mal das NT bzw dessen Kabelbuchsen genau an --> 5-polig
Die "Addon-Kabel" sind 6-polig, zumindest waren meine das, ist denk ich nen Produktionsfehler, da wurde vergessen ein Pol am Stecker zu entfernen, kann man mit nem Dremel nachhohlen...
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh