Frage zu externem USB Floppy

Paranoid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2003
Beiträge
37
hi, kennt sich jemand damit aus?

Habe in meinem Lian Li PC60 aufgrund eines in der Front
montierten Aquatubes keine Slots für ein internes Floppy
mehr frei. Frage: Kann ich das USB-Floppy bei noch nicht
vorhandenem Betriebssystem zum Booten der Startdisk
benutzen? Da ich auch Treiber für meine S-ATA Pladde
installieren muss...Oder bekomm ich das auch mit ner Boot-
CD hin?

cu, Paranoid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boot

Problem ist dein Board muss von deinem externen USB Floppy Booten deshalb muss diese funktion(USB boot)in deinem Bios vorhanden sein,ansonsten wird das nichts.Das CD-Rom zum installieren deines Treibers wird nicht funktionieren.(Zum einbinden im XP mit F6 will Spinndows ne Diskette haben wo der Treiber sich auch nicht in einem Unterverzeichnis befinden sollte.)

PS:dein Diskettenlauwerk kanste aber auch mal kurz ohne Einbau nutzen(zumindestens zum aufspielen der Treiber)

Aber eigentlich brauchste gar keine Startdisk nimm deine XP CD und Stell das Laufwerk im Bios als first boot,wo sich deine XP-CD befindet und dann wartest du bis die Abfrage kommt den Treiber eines Drittherstellers einzubinden mit F6 danach die Treiber Diskette.
 
Zuletzt bearbeitet:
das meint er ja, diese einbinden der Treiber beim Start der Installation. Und ich würde auch deiner Idee zustimmen, zum booten einfach mal kurz ne Floppy dranklemmen, so oft sollte man ja nicht installieren...

Warum das geld für ne USB-Floppy ausgeben, wenn du sie eh zu nichts anderem nutzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh