Frage zu fertig-wakü

zap1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
8.919
Ort
Stuttgart
Hi,
ja ich weiß ich werde dafür gleich gekreuzigt aber ich mute euch die frage jetzt einfach mal zu ;)
und zwar geht es um eine fertig wakü in einem nzxt lexa und zwar die hier:
http://geizhals.at/redir.cgi?h=yastore-de&loc=http:%2F%2Fwww.yastore.de%2Fproduct_info.php%2Fproducts_id%2F3026
ich möchte einfach das case und traue mir das selber nicht unbedingt zu die zu montieren da meine heimwerker fähigkeiten eher begrenzt sind ;)
hier nochmal die daten:
Technische Daten:

* Gehäuse: NZXT LeXa - Chrom
* CPU-Kühler: NexXxoS XP Light
* Halterungen für AMD XP, AMD 64 und Opteron, Intel Sockel 775
* Radiator: NexXxoS Pro I
* Lüfter: Alphacool 120 x 120 x 25mm, 1200rpm, 14dBa
* Pumpe: AGB Eheim 600 Station II 12V
* Schlauch: 10mm
* Anschlüsse: Verschraubungen
was haltet ihr davon?
kann ich damit eine q6600 cpu einigermasen okay kühlen beim ocen auch wenns nur nen single radi ist?
würdet ihr irgendwas austauschen? -ich denke da könnte man zumindest mal anfragen ob die das machen.
Ist der preis i.O.?-sind etwa 170€ aufpreis
achso und eine frage hätte ich noch auch wenns in die lukü abteilung gehört:
ich hätte gerne uv reaktive lüfter mit möglichst schönem effekt die aber auch leise sind,gibts da irgendwas? hab da z.b. revoltec gesehen aber die sollen irgendwie nicht so leise sein. evtl auf 7v runterregeln-was wäre hierfür die beste/günstigste lösung ohne irgendwelche heimwerkerfähigkeiten? ;)
vielen dank schonmal im vorraus und sry falls die fragen schon beantwortet wurden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir eine richtige Wakü hier von den Auskennern zusammenstellen lassen, damit musst du dich später nicht ärgern. Ein Single Radi ist viel zu klein, falls du später noch etwas mitkühlen willst, wahrscheinlich reicht er nichtmal ganz für den Quad. Die restlichen Komponenten sind so ziemlich das Budget-mäßigste ihrer jeweiligen Art...
 
Wie mein Vorredner schon sagte, besser als Lukü Temps wird es mit den Teilen auf keinen Fall. Die verbauten Komponenten sind, wenn man Qualität kaufen will das billigste was der Markt hergibt.
Wenn du den ds Geld, daß die Wakü ingesamt kostet komplett in vernünftige Teile investierst, hast du ein sehr gutes Zukunftssicheres system.
 
hmm,okay,das lohnt sich dann nur aus optischen gesichtspunkten,hat jemand schon erfahrungen mit dem case in sachen wakü? irgendwo platz für einen tripple-radiator oder einen dual?
und was sagt ihr zu den lüfter-fragen oder soll ich das nochmal im lukü bereich nachfragen?
 
Hi,

wenn du die Festplatten in eine Dämmbox à la Scythe Quiet Drive steckst könntest du den Festplattenkäfig rausschmeißen und vorne noch einen single Radiator einbauen, dann reichts auf jeden Fall für den Quadcore.

Einen Dual oder Triple wirst du sicher nicht ohne größere Umbauaktionen dort unterbringen.

Das Set finde ich nicht so toll, da man diese Installation wirklich selber machen kann. Der Radiator ist nur festgeschraubt und die Pumpe könnte man auch mit Klettband oder so befestigen. Geschätzter Zeitaufwand ~20 Minuten.
 
zu den Lüftern: Die Revoltecs sind auf 5V/7V schon recht leise - wenn Dir weiss gefällt: der neue Scythe Kaze inkl. Poti (etwas teurer, aber dafür inkl. Poti und verfügt über mehr Luftdurchsatz)

www.friese-it.de
 
okay also kein set ;) was haltet ihr davon einen dualradi oben im deckel zu befestigen? meint ihr das wäre möglich? irgendwelche erfahrungen mit dem gehäuse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh