Frage zu folgendem CPU-Kühler

melle23

Enthusiast
hi

verwende im Moment folgenden CPU-Kühler.
Ist wohl von H2O und nennt sich X-StorM 2.0 (X-Flow Kühler).
Kennt diesen Kühler jemand von Euch ?
Bin am überlegen, mir einen HK3 zu kaufen und wollte mal wissen,
ob sich das in Bezug Temps/Durchfluß lohnt.

gruß melle

Anhänge

• platteunten.jpg
    platteunten.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defenitiv: JA

HK3 ist einer der besten Kühler derzeit.

Das Prinzip vom HK ist wohl gänzlich anders als von dem auf dem Foto. Die Kühlstruktur ist deutlich feiner, eine Platte dient als Düse etc.
Der oben sieht aus wie ein normaler Durchströmkühler.

Sooooo schlecht schaut der doch gar nicht aus :). Scheint der Boden von einem Düsenkühler zu sein.

Naja, sooo schlecht sicherlich nicht. Kühlen wird er. Aber in Punkto Leistung können derzeit nur sehr wenige dem Hk3.0 das Wasser reichen ;)

Ne, also ein Cuplex ist es nicht. Die Bodenplatten vom Pro und vom XT sehen deutlich anders aus, für XT di und HD fehlen die Fräsungen für die Rückflusskanäle. Das Ding erinnert mich eigentlich an keinen der gängigen Kühler.

:d das sollte nicht heißen welcher Kühler es oben sein könnte.

Welcher es ist weiß der TO schon ;) ich meinte nen Cuplex als Empfehlung als Gegenstück zum HK.

LG Nostal

Okay, falsch verstanden. :shot:
Bin aber auch der Meinung, dass die üblichen Verdächtigen (EK Supreme, Cuplex XT di/HD, Heatkiller...) auf so ähnlichem Niveau kühlen, dass man die Entscheidung für einen von diesen ruhig auf die Frage reduzieren kann, welcher einem optisch am besten gefällt. Einen "vernünftigen" Grund für einen Wechsel gibt es eigentlich sowieso nicht, solange der PC stabil läuft. Und wenn nicht, hat man meistens andere Probleme als den CPU-Kühler ;) .

Imho lohnt sich der Wechsel nicht soo, wird auf 2-4k rauslaufen, die Struktur von dem gezeigten Kühler sieht noch nicht nach asbach uralt aus, ich denke der performed ganz okay soweit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh