Frage zu Fujitsu-Siemens Laptops !

Digi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
1.571
Hi,

habe eine Frage, bzw. mehrere zu den FSC-Laptops.

MIch wundert irgendwie, dass es schon einen 64-bit 3400+ (!!) und ner 9700pro Grafik für ca. 1500€ gibt !

Sind die qualitativ her gesehen schlecht ? Was ist mit den Displays ?
Gibts im Media Markt zur Zeit Aktionswochen wo man an Notebooks günstig rannkommt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Fujitsu Siemens baut eigentlich schon recht gute Sachen, wo qualitativ was hermachen, und das fängt selbst sogar schon bei den Billiggeräten an. Klar bekommst du kein Magnesium oder Aluminium Gehäuse wie bei IBM oder Samsung, aber die Standard Plastik Gehäuse von FS sind meiner Meinung nach sehr stabil und beständig, das ist zumindest meine eigene Meinung darüber.

Displays, eigentlich gut, hatte bisher noch kein FS Notebook gesehen das ein übermäßig schlechtes Panel hatte, im Vergleich zu manchem Acer. Und sowieso in der Preisklasse wird schon was anständiges verbaut sein. Aber selbst bei den Billig Notebooks wie K7600 sind die Displays sehr gut wie ich finde, als ich das mal im nen örtlichen Elektromarkt bei mir gesehen habe.

Wegen Angeboten müsstest halt mal schauen, aber ich bin mir sicher das du an das gewünschte Gerät übers Internet garantiert billiger rankommst, als es in nem MM zu kaufen.
 
hoi,

ich wollt mir auch wahrscheinlich nen fsc laptop holen hab letzens im media markt nen paar geräte angesehen von gericom, acer, toshiba und fsc und das fsc gefiel mir einfach am besten. hatte nen super display und sah auch sonst recht gut aus. allerdings möchte ich nen intel centrino und die sind meist nen bissel was teurer wenn graka und so stimmen sollen:(
 
Siemens is schon ok!
Displaytechnisch kann sich aber zumindest die Amiloreihe nicht mit Dell messen!
Hatte nen Kumpel beim Bund, der ein Amilo hatte und ständig wurde er drauf angesprochen, warum sein Display viel schlechter wär als meins :fresse:
Blickwinkel waren bei mir bedeutend größer, auch die Helligkeit/ KOntrast war bei meinem Dell sichtbar besser...den Rest hat dann wohl das 15,4" Zoll Format gemacht, welches durchweg als positiv empfunden wurde...

Also FSC is nicht schlecht, an deiner Stelle würde ich aber zu einem Modell mit Pentium-M (Centrino) greifen!

MfG Saj
 
natürlich sind dell und ibm die elite unter den notebookbauern aber das merkt man auch am preis. selbst mit studentenrabatt sind die noch viel teurer als nen völlig ausrecihender fsc laptop der sich auch schon stark von acer und konsorten absetzt. so sehe ich das zumindest.
 
die litebooks sollen besser sein, als die amilo also denke ich mal das die Displays dort auch besser sein.
 
das notebook ist deshalb scheinbar so günstig, weil der grafikchip sich den speicher vom RAM abzwacken muss. daher ist dieses notebook imo ein absoluter no-go
 
hm komolitone hatn fsc, und mein opa auch, und ich muss sagen, für mich wärn die dinger nix. sind allerdings auch amilos.
 
Genau das ist es: AMILO= Günstig und "Consumer"
LIFEBOOOK= Teuer und "Business" Aber als Stundent gut und günstig zu bekommen :teufel:
 
als student günstig zu bekommen? ich war mal auf der studentsgomobile seite, da hab ich fast nur amilos gefunden...
 
Direkt auf die FSC Homepage, dann mal suchen unter D21 oder Forschung und Lehre, so bekommt ihr da alles und diese Preise sind dann echt der Hammer! Teils zum HEK der Händler :stupid:
 
bei mir funkt. das nicht

ich kann wirklich auf der HP keinen Link erkennen wo es viele Books für Studenten gibt. Ich finde nur eine Studentenseite und da wird wirklich nicht die Welt geboten.

:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh