Frage zu Furmark

dragi24

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
231
Moin,

habe heute mal meine beiden Grafikkarten übertaktet und wollte über Furmark gucken ob die Temperaturen i.O. sind. Als ich zufrieden war habe ich Spaßeshalber mal den Benchmark Test ausgeführt und war danach etwas überrascht.

in 1024 * 768 hatte mein Sys 1 mit der Radeon 4850 3825 Punkte und mein Sys 2 mit einer 9600 GSO 3403 °_°. Selbst kurzzeitig übertaktet auf 2850Mhz gab es nur 4200 für die Radeon.

Unterstützt der Furmark keine Quad Cores oder weshalb schneidet mein Phenom System so unglaublich schlecht ab? Als ich die Benchmark Listen durchguckte hatten fast alle mit einer Radeon 4850 5000 - 11000 O_O. Ist da irgendwas an der Karte kaputt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Furmark ist absolut Graka-LImitiert. Takte mal den Phenom runter, Du wirst sehen das Furmark nicht darauf reagiert. Ausserdem läuft es nur auf einem Core, sieht man wenn man das Ding im Fenster-Modus startet und den Taskmanager aufmacht :-)
 
Furmark: Ring mini klein und bewegt sich nicht mehr

Hallo,

wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb benutze ich diesen hier. Nun zu meinem Problem:

Mein Furmark funktioniert nicht mehr - früher war alles ganz normal, aber jetzt habe ich nur noch einen hellbraunen Balken in der Mitte des Bildes und einen mini-kleinen Ring, der sich nicht mehr bewegt. Außerdem werden keine Temps der Graka angezeigt, aber das war vorher schon so. Habe schon alles mögliche versucht (außer Grakatreiber runter), aber nichts hat geholfen. 3DMark Advantage, ATI-Tool, etc. und alles andere funktioniert tadellos.



Was ist da los? Liegt es an den Beta-Treibern für die 2x GTX280?

Need help - Danke! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Furmark ist wohl das einzige OGL-Programm das Du benutzt wenn ich Deine Aufzählung so sehe.
Kannste ja mal mit dem Softshadow oder Tropical/Sanctuary gegentesten.
Ich würde drauf tippen das Du Dir da den OGL-Teil von Deinem Treiber zerhackt hast. Und natürlich liegt es am Treiber^^
 
Hi!
Hatte das gleiche prob mit dem neuen Betatreiber für FarCry2!
Als ich den alten wieder raufmachte ging Furmark auch wieder!
cu
Ftc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh