Hallo Leute,
ich benötige euren fachmännischen Rat zu einem PC, den ich mir die letzten Tage mal zusammengestellt habe. Leider kenn ich mich mit aktueller Hardware nicht mehr wirklich aus. Desshalb hab ich zu meiner Zusammenstellung noch die ein oder andere Frage. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu eventuell ein paar Tipps/Erfahrungen weitergeben könntet.
Im Moment hab ich mich für diese Komponenten entschieden:
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Lüfter: Scythe Mugen 3 (SCMG-3000)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Speicher: 8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (2x 4GB)
Gehäuse: Antec Three Hundred Midi Tower
Grafikkarte: Mein Favourite wäre die PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex II, 2GB GDDR5, da gute Leistung mit niedriger Lautstärke
Netzteil: ich hab leider keinen blassen Schimmer was ich dazu benötigen würde, reichen da 550W?
Meine Fragen zu diesem Setup:
Würde der Mugen3 überhaupt in das Gehäuse passen?
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher ob nicht evtl eine GeForce GTX 560 Ti 448 besser wäre?!
Ich würde auch gerne eine 128 GB SSD platte einbauen für so ~150€, habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge.
Schöne Feiertage noch
ich benötige euren fachmännischen Rat zu einem PC, den ich mir die letzten Tage mal zusammengestellt habe. Leider kenn ich mich mit aktueller Hardware nicht mehr wirklich aus. Desshalb hab ich zu meiner Zusammenstellung noch die ein oder andere Frage. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu eventuell ein paar Tipps/Erfahrungen weitergeben könntet.
Im Moment hab ich mich für diese Komponenten entschieden:
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Lüfter: Scythe Mugen 3 (SCMG-3000)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Speicher: 8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (2x 4GB)
Gehäuse: Antec Three Hundred Midi Tower
Grafikkarte: Mein Favourite wäre die PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex II, 2GB GDDR5, da gute Leistung mit niedriger Lautstärke
Netzteil: ich hab leider keinen blassen Schimmer was ich dazu benötigen würde, reichen da 550W?
Meine Fragen zu diesem Setup:
Würde der Mugen3 überhaupt in das Gehäuse passen?
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher ob nicht evtl eine GeForce GTX 560 Ti 448 besser wäre?!
Ich würde auch gerne eine 128 GB SSD platte einbauen für so ~150€, habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge.
Schöne Feiertage noch