Frage zu Gaming Zusammenstellung

Herdalis

Neuling
Hallo Leute,

ich benötige euren fachmännischen Rat zu einem PC, den ich mir die letzten Tage mal zusammengestellt habe. Leider kenn ich mich mit aktueller Hardware nicht mehr wirklich aus. Desshalb hab ich zu meiner Zusammenstellung noch die ein oder andere Frage. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu eventuell ein paar Tipps/Erfahrungen weitergeben könntet.

Im Moment hab ich mich für diese Komponenten entschieden:

Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Lüfter: Scythe Mugen 3 (SCMG-3000)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Speicher: 8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (2x 4GB)
Gehäuse: Antec Three Hundred Midi Tower
Grafikkarte: Mein Favourite wäre die PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex II, 2GB GDDR5, da gute Leistung mit niedriger Lautstärke
Netzteil: ich hab leider keinen blassen Schimmer was ich dazu benötigen würde, reichen da 550W?

Meine Fragen zu diesem Setup:
Würde der Mugen3 überhaupt in das Gehäuse passen?
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher ob nicht evtl eine GeForce GTX 560 Ti 448 besser wäre?!
Ich würde auch gerne eine 128 GB SSD platte einbauen für so ~150€, habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge.
Schöne Feiertage noch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur sagen dass das NT reichen sollte. Aber bitte kein noname Produkt.

Edit: Willkommen im Forum! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SSD legste 10 Euro drauf, dann kaufste dir die Crucial M4. Beim NT kannste 500 bzw 550 kaufen. Hab letzte Woche zb ein Cougar verbaut mit Kabelmanagment, sehr schön das Ding und vor allem Leise. Aber Hauptaspekt ist wie im 2ten Post schon steht ein Markennetzteil.

Beim Lüfter hab ich gerade keine Ahnung ob das passt?

Super, vielen Dank für die Vorschläge. Jetzt bin ich nur noch unentschlossen mit der Grafikkarte :P. Eher eine Nvidia oder eine Radeon?

Wenn du noch ein bischen Zeit hast, würde ich noch die 7er Serie von ATI abwarten und mich dann entscheiden.

https://www.mindfactory.de/shopping...219cb1fed85ee872f7b2cfec701a045137538d60a5291
so zb.
--> Speicher gegen 1333mhz getauscht....alles darüber ist Geldverschwendung...
--> Netzteil ist mit Seasonic Innenleben.....ev auch 550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook (Cougar Innenleben und CM)
--> leise gute 560Ti 448C
--> guter CPU Lüfter....ev auch Mugen 3
--> hochwertigere Board als dein oben gennantes....
--> Gehäuse mit USB 3.0 Front

+Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland oder die Crucial.
aber eine mit Marvell Controller und nicht SandForce....

aber eine mit Marvell Controller und nicht SandForce....

kann man so pauschal nicht sagen.
die sandforce laufen mittlerweile ebenfalls sehr stabil und sind je nach anwendung auch schneller als marvell oder samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh