frage zu geforce

john_

Semiprofi
ist es moeglich bei einer geforce 7xxx auf dem dvi1 ausgang eine aufloesung von 2560x1600 zumachen und auf dem dvi2 ausgang die aufloesung 1280x1024
?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne probier doch aus doch es sollte schon gehen
frag halt einfach den verdammten hersteller

Moin...

du kannst nicht auf allen Geforce 7xxx Karten die 2560x1600 einstellen - dazu benötigt die Karte einen Dual Link DVI - den haben zB die 7800GT/GTX Karten nicht

Die Auflösungen kann man meines wissens nach nicht einzeln einstellen

mfg

ja .. das die karte dual link koennen muss fuer die aufloesung von 2560x1600 ist mir bewusst

ich will ja das eine display in 2560x1600 betreiben und am anderen dvi ausgang mein altes display mit einer niedrigeren aufloesung

ist das moeglich? welche ge force karte kann unterschiedliche aufloesungen auf den ausgaengen machen???

Zuletzt bearbeitet:
sicher kann sie unabhängige auflösungen und bildwiederholfrequenzen.. aber halt ohne dual-link keine 2560pixel.

(..)

mfg
tobi

man kann, und wie schon erwähnt benötigt man duallink dvi für die hohe auflösung

ich will an
dvi1: 30zoll tft mit 2560x1600
dvi2: 18zoll tft mit 1280x1024
anschliessen

mit welcher karte ist das moeglich?

Zuletzt bearbeitet:
mit einer X1950XTX sollte das möglich sein. die versteht sich nebenbei dann auch auf HDCP.

(..)

mfg
tobi

7950gt, 7900gt, 7600, aber das steht auch bei jedem online händler ob es die grafikkkarte besitzt oder nich

entweder rede ich bahnhof oder meine beitraege werden durch das forum in bahnhof umgewandelt^^
das dual link dran stehen muss ist mir ja bewusst
aber kein verf**kter online haendler schreibt dran ob die karte auf beiden ausgaengen unterschiedliche aufloesungen kann
und die jungs in den pc geschaeften wissen das meistens auch nicht

DUAL LINK und UNTERSCHIEDLICHE AUFLOESUNGEN AUF DEN BEIDEN AUSGAENGEN koennen also die ge force 7950gt, 7900gt, 7600 karten und die ati x1950xtx?? nur diese karten koennen "BEIDES" ?
sonst gibt es keine weiteren karten??

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip können alle karten, sämtlicher IHVs unterschiedliche auflösungen auf beiden ausgängen. ist halt nur die frage, ob Dual-link DVI oder halt single-link-transmitter. naja, und natürlich die frage, ob HDCP unterstützt wird oder nicht.

da ich die X1950XTX grad' in der redaktion rumliegen habe, weiss ich, dass sie sowohl dual-link, als auch HDCP unterstützt (auf dieser karte testen wir blueray und H264 content).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
entweder rede ich bahnhof oder meine beitraege werden durch das forum in bahnhof umgewandelt^^
das dual link dran stehen muss ist mir ja bewusst
aber kein verf**kter online haendler schreibt dran ob die karte auf beiden ausgaengen unterschiedliche aufloesungen kann
und die jungs in den pc geschaeften wissen das meistens auch nicht

DUAL LINK und UNTERSCHIEDLICHE AUFLOESUNGEN AUF DEN BEIDEN AUSGAENGEN koennen also die ge force 7950gt, 7900gt, 7600 karten und die ati x1950xtx?? nur diese karten koennen "BEIDES" ?
sonst gibt es keine weiteren karten??

so nachma zusammengefallst

für die auflösung von 2560x1600 ist ein duallink anschluss erforderlich.

unterschiedliche auflösungen kann jede grafikkarte ;)

h264 ist ganz schoen cpu fressend in hdtv aufloesungen
.. aber wozu sollte hdcp gut oder wichtig sein?
ich habe 2 10m oehlbach kabel mit 24+5 adern vor 2 jahren hier im haus verlegt, die waren recht teuer und die kabel will ich weiter benutzen
wie schon gesagt will ich das eine 30zoll per dual link dvi kabel anschliessen und meinen alten 18zoll tft per single link, das 30zoll mit 2560x1600 betreiben, und das 18zoll mit 1280x1024
der 30zoll tft den ich mir zulegen werde hat 3 dvi eingaenge (hp lp3065), an den einen eingang den pc via dual link
an den 2ten eingang die ps3 oder xbox2 .. je nach dem
dvi und hdcp .. da war was, die sind zu einander in ein paar sachen kompatibel? oder hdcp ist nur eine erweiterung von dvi, irgendwas war da ..
ich hab jedenfalls nicht vor irgendwas mit hdcp zumachen, ich halte von diesem ganz kopierschutz schwachsinn einfach nichts und hab keine lust mich damit rumzuaergern und vorallem werd ich dafuer kein geld ausgeben, oder war das jetzt hdmi?

Zuletzt bearbeitet:
ajo
oke

weiss jemmand wie das ist wenn ich auf einem tft der in 2560x1600 laeuft etwas darstelle was 1920x1080 z.b. ist
dann wird das bild ja hochgerechnet vom tft damit es auf 2560x1600 passt, richtig?
wuerd das bild dadurch sehr viel schlechter?
(ich will ja in naher zukunft eine xbox2 oder ps3 per dvi an das 30zoll tft anschliessen...)

Zuletzt bearbeitet:
anständige displays überlassen es dem user, ob skalierte vollbilddarstellung, seitengetreue interpolation (balken oben und unten) oder eine 1:1 ausgabe (balken links, rechts, oben und unten) angezeigt wird.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
hi 7600 gilde
habe ein prob. wenn ich zwei 7600gt im sli laufen lasse komme ich nicht mehr in die grafikeinstellungen der pc geht sofort aus treiber habe ich schon öfters neu inst. der fehler bleibt
hat jemand einen plan
gruss an die gilde

john schrieb:
mir gefallen tfts die einen superduennen rand haben und schwarz sind besonders! .. der dell hat leider nur 1nen dvi eingang und er soll laut dem bericht auf prad kein onscreendisplay fuer die einstellungen haben

http://www.chip.de/news/c1_news_21842982.html
http://www.gizmodo.com/gadgets/perip...lay-198940.php
die beiden seiten und noch viele andere sagen das der hp 30 zoll hdcp hat ..

wenn es unterschiedliche aussagen bezgl. der HDCP fähigkeiten gibt, würde ich mir das vom hersteller bestätigen lassen und mit dem lieferanten/verkäufer ein rücktrittsrecht bei nonHDCP-konformität aushandeln. es kann ärgerlich sein, wenn verschlüsselter content nur runterskaliert oder gar nicht angezeigt wird.
dabei fällt mir ein: wir hatten in der redaktion drei displays, die alle baugleich waren und die alle HDCP-fähig sein sollten. bei einem hat's tatsächlich funktioniert - bei zweien nicht.

neu schrieb:
hi 7600 gilde
habe ein prob. wenn ich zwei 7600gt im sli laufen lasse komme ich nicht mehr in die grafikeinstellungen der pc geht sofort aus treiber habe ich schon öfters neu inst. der fehler bleibt
hat jemand einen plan
gruss an die gilde

karten einzeln checken, einstellungen überprüfen (sli-selector-card, mainboard-bios etc), stromversorgung checken (ggf. netzteil tauschen).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh