Frage zu Gehäuselüfter

GreekDef

Enthusiast
hi leute.
ich will mir in der nächsten woche ein neues gehäuse kaufen inklusive lüfter.
hab mich für das NZXT Hush entschieden. Ich nehme mal schwer an, dass die eingebauten 120 mm lüfter nicht unbedingt die leisesten sind, und demnach will ich mir gute dazu kaufen. denke dabei Aerocool 120mm Fan Turbine.

Nur macht mich deren maximale drehzahl von knapp 1000 Umdr./Min. sorgen. ich weiss dass die 120 mm lüfter nicht mehr mit 800 drehen sollen wegen der sonst zu hohen geräuschentwicklung, aber falls es im gehäuse doch mal zu heiss wird, können sich die aerocools nicht schneller drehen.

frage: ist meine sorge,dass diese zu langsam sind, berechtigt? oder kann ich bedenkenlos zugreifen?

Ps: mein MB besitzt für jeden lüfter drei laufprofile, sodass man die drehzahl der lüfter drosseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die turbinen sollten denke ich reichen falls du net extrem weit übertakten willst

des hush hat doch kein window oder?is doch des vorgedämmte glaube

also is des aussehen egal würde also zu scythe s-flex raten
die mit 1200 umdrehungen

oder akasa amber series
die hab ich selber kann ich nur wärmstens empfehlen
lassen sich sehr weit runter regeln und sin halt dementsprechend leise
auf 12v halt deutlich hörbar aber pusten auch mächtig luft
einziger nachteil des lüfterkabel ist etwas kurz und nicht gesleevet

vll solltest du zu stärkeren lüftern greifen! drosseln kannste ja immer noch!

gut.das wollte ich grob gesagt hören. stärkere lüfter.

@schwarzblut.die AKASA Amber waren auch vorerst meine wahl.
denke, dass ich letztendlich zu denen zurückgreifen werde.

Danke für die antworten jungs!

Die 800 Umdrehungen reichen vollkommen. Dazu noch nen netzeil mit nem 120er Lüfter und das System ist bestens gekühlt. Wichtig ist halt, das die Kühler von CPU und GPU entsprechend gut sind, damit nicht allzu viel Frischluft benötigt wird. Ein Boxed kühler ist auf mehr Frischluft angewiesen als ein Infinity/Mine oder Sonich Tower.

Nimm doch die NoiseBlocker BlackSilent XL2!
Die machen bei Bedarf genug Luft, sind bei 800-900 RPM sehr leise, sind sehr günstig und sind nicht anfällig für für Geräusche von billigen PWM-Steuerungen.
Ich habe bei mir (bis auf die Grafikkarte) nur XL1 und XL2 verbaut und bin sehr zufrieden - sowohl mit der Fördermenge als auch mit der Lautstärke.

Gruß,
Schwinni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh