Frage zu Gericom 1st Supersonic

Oecker

Semiprofi
Hallo!
Ich habe die Möglichkeit oben genanntes Notebook zu bekommen.
allerdings ohne HDD. Nun habe ich gelesen, dass nicht jede kompatiebel ist.
Wer kann mir was dazu sagen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt...es gibt nur zwei/drei Stück die dazu kompatibel sind. Und die bekommst du im Handel nicht (mehr). Ohne die HDD ist das nichts wert, und mit vll. 50€.

Was ist das so besonders, dass normale nicht gehen ?

Das ist wohl die Abfrage im BIOS...da ist scheinbar was nicht sauber programmiert.

Ein Kumpel hatte das, und ich später auch nochmal gebraucht gekauft. Natürlich nicht geglaubt was im Netz steht und ne andere Festplatte eingebaut => Nix erkannt. Später wurden dann aus zwei Notebooks eins (eins mit Gehäuse- & Anschlussschäden, eins mit defekter GraKa).

Ich kann eines mit einer 9600GT bekommen. Ist die Leistung ok? Hab keine Lust ne HDD für viel Geld zu kaufen.

Die Grafikleistung ist auf dem Stand von vor 4 Jahren. Damit kannst du Diablo3 auf Minimum spielen - von der GraKa her. Vom Prozessor her bist du bei nem Singlecore. DAS würde ich mir nicht mehr antun!

Und ohne HDD ist das Teil wie gesagt wertlos. Warum soll die bitte nicht mitgeliefert werden?!

Ist nur eine 10GB drin. Das ist dann doch zu wenig! Das teil soll nur zum surfen sein. Office und Bilder archivieren.

Standard ist bei dem Gericom ne 60GB-Platte. Wie da ne 10GB rein kommt weiß ich nicht...erscheint mir auch für den Zeitraum als viel zu wenig. Ich würde mich nach was anderem umsehen!

Die Platte die drin war ist defekt. Zum testen wurde die kleine eingebaut.

Was kann man denn so für 100€ bekommen?

Würde mich nach den typischen gebrauchten Businessnotebooks umsehen.. liegen zwar eher bei knappen 200€, aber sind dann auch gleich mit Dualcore bestückt und durch die hohe Ersatzteilverfügbarkeit auch gut zu warten.

DELL Latitude D830 Notebook Intel Core 2 Duo 1.8 GHz Laptop 80 GB 2 GB DVD-CDRW | eBay
Oder auch ein T60/T61.. die T60 haben idR Celeron Dualcores, die T61 schon Core2Duos, sollte für Office/Surfen an sich aber egal sein.
Mit Gehäusemacken und englischer Tastatur mit Aufklebern bekommt man ein T61 schon für um die 150€ ThinkPad T61

Eventuell auch ein HP Elitebook 6930p, da liegen wir aber schon eher über 200€.

Am besten die auslaufenden Auktionen anschauen, mit etwas Glück kannst du ein gut erhaltenes T61 für 150€ schießen, das wäre für deine Zwecke wohl optimal. Achte aber darauf, dass es nicht gerade die XGA Modelle sind.. lieber SXGA bzw. WXGA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh