Frage zu Handyvertrag!

aglo

Enthusiast
Ich wollte mir demnächst einen neuen Vertrag inkl. iPhone zulegen und bin auf folgenden gestossen: Mobilcom Flat Smart mit Handy 10. Seht ihr da irgendwelchen versteckten kosten, denn dieser einer Satz irritiert mich. "Der monatliche Paketpreis inkl. Handy-Option beträgt € 39,90,- und wird in den ersten 24 Monaten um 10% (Rabatt auf den mtl. Grundpreis ohne Handyoption) auf mtl. €36,91 reduziert, Handypreis fällt zusätzlich an. " Heisst das, dass ich jedes Monat 36,91€ + 99,00€ für das Handy zahlen muss, oder meinen die einmalig 99,00€ für das Handy und den monatlichen Grundpreis? Bitte um eure Hilfe.

MfG aglo :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum stinkt es bis zum Himmel? :d

Weile es zu teuer ist. Guck dir mal die Gesprächsgebühren an!

Dem kann ich mich anschließen obwohl es zu jedem Anbieter Negativ Beispiele gibt. Aber Mobilcom ist auch für mich gestorben. Ich war zwei Jahre Problemloser Kunde aber sobald ich gekündigt hatte, gab es Theater und musste einen Rechtsanwalt engagieren. Das ganze verfahren hat knapp 6Monate gedauert bis ich meine ruhe hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch, Simyo.de Allnet Flat. ;) Ist zwar E-Netz, aber ich bin damit seit 8 Jahren sehr zufrieden. Damit hast du für 46,90/Monat ein 4s und alle Kosten gedeckt.

500mb Internet im Monat
alle Festnetz und Handygespräche inklusive, egal wie lange

Nur SMS musst du extra zahlen, aber dafür kann man auch eine Flat dazu buchen.

Das Handy sollte aber mit im Vertrag dabei sein...

Ich würde erstmal generell Abstand von Mobilcom Debitel nehmen. Die negativen Meinungen im Internet sind so zahlreich vorhanden, dass ich nicht einmal ansatzweise darüber nachdenken würde, bei dem Sauladen etwas zu kaufen.

Hier nur mal der erste Google Treffer: Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Firma (mobilcom) debitel? (Mobiltelefon, Mobilfunk)

Warum ??
und schaue dir mal bitte an von WANN dein treffer ist.
ist ja uralt was da steht.
ich bin seit 2 jahren bei mobilcom und habe dort jetzt auch strom und gas und kann nicht meckern.
nur über eins.
ich kann jetzt mein vertrag verlängern und somit auch ein neues handy abgreifen.
nur das problem ist das bestandskunden mit uralt verträgen und handys abgespeist werden und für neuere handys massig kohle zahlen müssen.
aber zum glück kenne ich die mitarbeiter in meinem shop sehr gut und die haben sich für mich eingesetzt und sich mal ganz oben beschwert.
es geht voran und ich bekomme den flat4you tarif für 30€.im moment das günstigste bei MB.
dazu noch 5€ handy option und das Huawei Ascend P1 für 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ??
und schaue dir mal bitte an von WANN dein treffer ist.
ist ja uralt was da steht.
ich bin seit 2 jahren bei mobilcom und habe dort jetzt auch strom und gas und kann mich nicht meckern.
nur über eins.
ich kann jetzt mein vertrag verlängern und somit auch ein neues handy abgreifen.
nur das problem ist das bestandskunden mit uralt verträgen und handys abgespeist werden und für neuere handys massig kohle zahlen müssen.
aber zum glück kenne ich die mitarbeiter in meinem shop sehr gut und die haben sich für mich eingesetzt und sich mal ganz oben beschwert.
es geht voran und ich bekomme den flat4you tarif für 30€.im moment das günstigste bei MB.
dazu noch 5€ handy option und das Huawei Ascend P1 für 100€.

Das war ein Beispiel. Wie gesagt, erster Google Treffer. :wall:

http://www.trustpilot.de/review/www.mobilcom-debitel.de
Ist dir das aktuell genug?

Die negativen Meinungen zu diesem Unternehmen kann niemand weg diskutieren. Und solange man da nichts kündigen will, läuft es ja auch meist.

Klar, jeder Anbieter hat schlechte Bewertungen, aber bei Mobilcom sind sie doch sehr häufig zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Simyo kannst du das Datenvolumen für nur 5€ mehr auf 1 gb erhöhen. ;)

Das war ein Beispiel. Wie gesagt, erster Google Treffer. :wall:

Die negativen Meinungen zu diesem Unternehmen kann niemand weg diskutieren. Und solange man da nichts kündigen will, läuft es ja auch meist.

Klar, jeder Anbieter hat schlechte Bewertungen, aber bei Mobilcom sind sie doch sehr häufig zu lesen.

was meinst mit kündigen?
ich habe mein handyvertrag ohne problem vorerst gekündigt.
ging alles ohne probleme.

Naja guck dir halt den Link an, den ich gepostet hab (später reineditiert). Der Laden ist nunmal scheiße, vielleicht hast du einfach nur Glück.

Der TE wird dort, so wie ich das sehe, nicht bestellen, daher brauchen wir uns hier nicht weiter offtopic darüber zu unterhalten.

Gibts noch was anderes ausser Simyo, ich wohne auf dem Land, da ist das D1 Netz einfach am besten Vertreten.

die Frage wäre ja erstmal, was du brauchst... wenn du nciht telefonierst, nur 5 sms im Monat schickst und das Iphone eigentlich nur zum spielen benutzt brauchst du keine Allnet flat mit 5gb volumen.

Telefonieren so ca. 100 Minuten im Monat, SMS knappe 450, und Internet um die 300mb.

Special Complete Mobil von T-Mobile ist zu Empfehlen...

FINGER WEG VON DEBITEL!!!
Haben gerade wieder jede Menge Stress mit denen... Ständig Inkasso- und Anwaltdrohungen :d
Absoluter Sauver***

wie gesagt.debitel kann ich immer wieder empfehlen.
absolut kein stress mit denen.
im gegenteil.
der verkäufer bei uns im debitel laden hat meine mutter aus einem talkline vertrag raus geholt den sie ungewollt am telefon abgeschlossen hat.
meine ganze familie ist bei debitel und hatte bis jetzt noch nie stress gehabt.
keine ahnung was ihr da für verkäufer in eurem laden habt :d

aber auch gute ipad tarife. sieht mir zu verlockend aus z.B :

DAS NEUE APPLE iPad 3. GENERATION 32GB WIFI+4G WEISS + VODAFONE MOBILEINTERNET | eBay

1. 99,95€ EInmalzahlung für das ipad3
2. 2x 8,92 €* = 17,84€/Monat
3. bei nicht nutzung, wird ein mindestumsatz fällig oder?
4. Warum sind andere Anbieter bei selben gerät teurer bei den monatlichen kosten?
5. sonstige versteckte kosten ? warum ist der monatliche grundpreis ungerade und liegt bei 8,92€? kommt da etwa noch 19% mwst. drauf?

oder

DAS NEUE APPLE iPad WiFi 16GB WEISS + VODAFONE SUPERFLAT INTERNET WE SOHO | eBay

monatliche Fixkosten: 21,21 €*** = 509€

für 21€ im monat ein 16er oder für 17,84€ im monat ein 32er 4G :eek: die monatlichen grundgebühren scheinen mir nicht geheuer. was meint ihr dazu?