Frage zu HDD Wärmestau

Da Freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
721
Habe mir zwei 1A-HD2 kühler zugelegt mit denen ich meine beien samsung s-ata (160gb) HDDs kühlen will, da diese jetzt das lauteste in meinem PC sind, dachte ich mir ich könnte doch dämmatten um den HDD käfig kleben, da sie Platten doch durch die 1a kühler gekühlt werden.

Nun meine frage, sind ie 1a kühler ausreichend, wenn ich den hdd käfig zuklebe? Andere kühlmöglichkeiten bleiben mir nicht, da ich keinen ²cm mehr frei habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

was willst du genau zukleben, die Rückseite des Käfigs, also wo die Kabelanschlüsse der HDD sind? Oder die Seiten, wi die HDD per Clips befestigt werden?

In ersterem Falle müsste man sich fragen, wo die heiße Luft dann hingeblasen werden soll (also aus dem geschlossenen HDD Käfigs hinaus)
 
also, die seite wo die anschlüsse sind, wird ja per wakü gekühlt (1a-hd2) die anderen seiten (oben unten links rechts :haha: ) will ich zukleben
 
hi,

diese hdd kühler von 1a sind doch diese mit dem ganz dünnen blech für 12€ oder so ne?

wie kühlen die den? wenn sie ausreichend kühlen kannst du sie mit BITUMEN matten "zukleben"
 
wenn sie ausreichend kühlen

das will ja ja von euich erfahren ;)

bitumen auf den hdds? naja...sieht nicht so toll aus wenn man die wegen einem def. umtauschen geht und da noch kleber dranhängt

und ja, das ist son "blechstreifen" :wink:
 
das zukleben der hdd käfige für hdds bringt nicht wirklich was. habe ich auch zuerst ausprobiert. du musst ja immer was freilassen damit die luft aus dem käfig herauskann und da tritt der schall halt wieder aus. ausserdem werden die vibrationen weiterhin auf den käfig und dann aufs gehäuse weiterübertragen. wirklich effektiv ist es nur die hdds irgendwie vollkommen einzupacken und am besten unten am gehäuseboden entkoppelt laufen zu lassen.
 
hab mir gerade mal bilder vom kühler angegcukt !
wie sollen das kühlen? das is doch kaum kontakt fläche!und so dünne bleche leitn kaum wärme!
 
HansWursT619 schrieb:
hab mir gerade mal bilder vom kühler angegcukt !
wie sollen das kühlen? das is doch kaum kontakt fläche!und so dünne bleche leitn kaum wärme!


jup ich glaub auch kaum das diese "hdd wakü" was bingt^^
 
ich wills mal hoffen das die was bringt...die war nämlich net billig :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh