Frage zu HDD-Wechsel

nbsearch

Neuling
hallo leute,

sitze gerade am neuen notebook meiner schwester und möchte ihre festplatte tauschen, da sie doch ein wenig zu laut ist... außerdem bietet sie zu wenig speicherplatz.
ich bin jetzt gerade dabei, die recovery-dvds zu brennen. es ist ein nagelneues asus notebook.
meine frage: wenn ich eine andere festplatte einbaue, kann ich dann einfach mithilfe der recovery dvds windows neu herstellen auf der neuen platte?
oder habe ich da einen denkfehler?

danke + gruß
nbsearch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bliebe nur die frage, ob das notebook eine win7 partition hat, die ich mitkopieren muss?!

bei windows 7 müssen auch die verstekcten systempartitionen mit kopiert werden!

lg
projekt

sorry wenn ich nochmal nachfrage: wenn ich mit dem tool AI Recovery burner (asus tool) die recovery dvds erstelle, meint ihr das reicht um win7 auf einer neuen hdd dann zu installieren?

danke!

Hallo,

im Endeffekt machst Du nichts anderes, als ein Abbild deiner Installation als ISO auf DVD zu brennen - das heißt, alles wird mit auf den Datenträger kopiert. Da gehe ich auch mal von der Mini-100MB-Partition für den MBR usw. aus, dass die mit drauf ist, keine Sorge. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh