Frage zu HDMI Audio beim Samsung R510

Sp3ct0r

Neuling
Hallo liebe Comunity,
ich habe vor ein paar tagen bei MädchenMarkt ein Samsung R510 gekauft und bin eigentlich recht zu frieden mit ihm...
Das Laptop hat ein HDMI ausgang der sowohl Video und Audio ausegeben sollte.
Wenn ich das Laptop mit einem HDMI 1.3 kabel mit meinem Fernseh verbinde, kommt zwar das Bild aber der Ton bleibt weg ;-(

Ist das normal oder sollte es ohne problem funktionieren?

Es handelt sich um einen JVC 42" LCD mit FULL HD, die genaue bezeichnung habe ich leide richt zur Hand.
Auf demLaptop war Windows Vista vorinstalliert, jedoch habe ich dies nicht zu Gesicht bekommen sondern gleich Windows XP Professional mit SP2 installiert...

Leider hat das Laptop keinen optischen oder coaxialen Digitalausgang so das ich darüber den Ton betreiben könnte...

Hätte jemand von euch eine Idee wie ich mein Vorhaben realisieren könnte, das ich sowohl digitalen Ton als auch digitales Bild habe?
Als Heimkino Receiver habe ich einen Denon AVR 1706 und über 3,5mm klinke buchse gibt das Laptop leider kein Dolby Digital aus :d

Danke euch schonmal im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das versuche ich auch gerade herauszufinden, allerdings bei einem Dell. Im Mixer habe ich den Test laufen lassen und da kam am TV auch Sound an, allerdings werden die abgespielten Filme mittels VLC-Player über die Lautsprecher des Notebooks wiedergegeben. Ich denke also, dass es nur eine Einstellungssache irgendwo sein dürfte, da der TV definitiv Sound über HDMI erhält.

Könnte es evtl. sein das "nur" Dolby Digital ton über den HDMI ausgang übertragen wird...
Da fast kein Fernseher einen DD Decoder integriert hat, wird dies als auch nicht wieder gegeben?

Sorry für OT aber kann mir jemand ne Seite für "gemoddete" nividia Treiber per PN schicken`? möchte nicht noch einen [suche]Thread öffnen..
Danke euch, geht um eine 9200m

Also nach langem suchen und mich intensiv damit befassen, habe ich das mit dem gemoddeten treiber jetzt verstandne und es hat auch auf anhieb geklappt...

Aber das problem mit dem Ton über den HDMI Ausgang besteht immer noch, hat wirklich niemand von euch ne ahnung?

Also Thema kann geschlossen werden, habe die lösung selbst gefunden...
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, hier die Lösung:
Im Gerätemanager die "normale" Soundkarte deaktivieren und den Film satrten.

Danke trotzdem :d

ich hab das r510 ja auch, ich deaktiviere einfach unter Wiedergabegeräte den Lautsprecher und aktiviere NVIDIA HDMI Output

einfach bei den trayicons rechtsklick auf den Lautstärkemixer und auf Wiedergabegeräte.
Aufzeichnen.JPG

Ok danke für den nachträglichen Tip aber ich nutze Windows XP dort ist das ja alles bissel anders :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh