Frage zu HDR Bildern

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Grüß euch,

ich bin ja noch Blutiger Anfänger was DSLR Fotographie angeht.

Ich habe ja nun seit einiger Zeit eine Sony Alpha 300 und Knips doch relativ viel was mir vor die Linse kommt.

Aber ich würde gerne wissen wie man so ein "Lebhaftes" HDR Bild hinbekommt.

z.B. http://cloudown.deviantart.com/art/Cat-HDR-121557749

Meine Bilder wirken Nie so Strukturreich und Lebhaft... wie geht sowas?? :rolleyes::hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst verschiedene belichtungszeiten fotografieren(so genannte Belichtungsreihe), unzwar unverändert vom selben motiv!
diese (zumeist 3) bilder werden dann am pc miteinander verrechnet!!

SIEHE HIER!
 
Danke für die Fixe Antwort =)

Nun muss ich erstmal die Anleitung meiner Cam auspacken damit ich auch alles Richtig mache =)

Hoffe das ist mit dem Schnee heute überhaupt möglich :/ hatte so ein tolles Motiv
 
Aber das von dir gezeigt Bild wurde höchstwahrscheinlich aus einem RAW entwickelt. Sonst hätte sich die Katze in der Zeit nicht bewegen dürfen ;)
 
Also da ich mich in dem Bereich HDR ein wenig auskenne,ab und zu mache ich sowas auch :fresse: findest du auf meiner Website ein kleines Video zu diesem Thema, vielleicht hilft es dir ja weiter, um deine Ergebnisse zu verbessern. Ich finde ja diese Technik auch faszinierend aber nicht bei lebenden Objekten...
 
Hmm Interessant auf jeden fall ;)

Gibt es denn so ein Programm auch als Kostenlose oder Trial Version für den Mac?
Ich habe über Google "Enfuse" gefunden aber meine Bilder waren minimal verwackelt von daher ist es nix geworen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh