frage zu HP Compaq nc6120

papacheata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
305
Ort
59929 Brilon
Hallo @ all, ich hab mal wieder eine frage.

Und zwar habe ich das oben genannte Notebook, das mir vor 3 tagen einfach ausgegangen ist und nun nicht mehr angeht warum auch immer.

das teil hat bis dahin einwandfrei funktioniert und wärend des betriebs (habe gerade fotos bearbeitet) ging es einfach aus.

ich geh jetzt ja mal schweer davon aus das es defekt ist aber nun zu meiner frage was ist das ding in dem Zusatand noch wert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Baddy,

tut sich denn gar nichts mehr wenn du das Notebook an den Strom ansteckst (bei meinem HP leuchtet dann immer kurz eine Status-LED auf)? Probier auch mal das Notebook nur mit Akku und einmal ohne angsteckten Akku im Netzbetrieb zu starten. Vielleicht ist ja nur das Netzteil oder die Ladeelektronik für den Akku kaputt.

Wenn du gar keine Idee hast was kaputt sein könnte, wird dir wahrscheinlich niemand mehr viel Geld dafür geben. Ich würde mal bei HP fragen, ob sie dir einen unverbindlichen Konstenvoranschlag für eine Reperatur machen können. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
 
hallo danke für deine Antwort wen ich den Power knopf drücke dann läuchtet kurz die led wo der Kleine blitz vorne zu sehen ist mehr macht es aber denn auch net.

und das mit dem akku hab ich auch schon probiert.
 
Du kannst außerdem versuchen abwechselnd mit nur einem RAM-Riegel zu booten, falls bei dir zwei Speicherbausteine verbaut sind.

Sonst könnte das echt alles sein. Mainboard, CPU, Grafikchip etc. Das NT ist wohl okay.
 
ok dank dir da ist auch nur ein ram riegel drin in dem teil kannst mir den so ungefähr sagen was ich dafür nehmen kann
 
Kostenvoranschläge kosten etwas. Ansonsten geben sie dir grobe Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse.

Gebe das Ding in ein Computerfachbetrieb und lass dir von denen einen KV erstellen. Kostet meist nur 25€-50€.

Wenn das Mainboard kaputt ist kannste mit 450€ aufwärts rechnen.
Ladelelektronik oder Netzteilbuchse defekt ca. 120€-200€

Gruß
 
danke für eure Hilfe werde es verkuaufen da ch mir jetzt ein neues holen werde . brauch das teil ja dringend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh