[Kaufberatung] Frage zu HP W2207h

Cossor

Neuling
okay. Danke,

ich bin gerade am Überlegen ob ich auf einen 22-Zoll TFT umsteige im Breitbildformat (Hewlett-Packard W2207h 22 Zoll). Bisher habe ich nur auf 4:3 TFTs gespielt.

Wird eine 8800GTX für die Auflösung von 1680 x 1050 ausreichen, um auch mit guter Qualität (AA & AF) spielen zu können? Wenn es mit der 8800GTX nicht zu empfehlen ist, bleibe ich halt bei meinem alten TFT.

Wie sieht es generell mit der von 1680 x 1050 aus. Wird diese von vielen Spielen unterstützt?
Ich habe bisher in 1280 x 1024 gespielt und kein Plan von anderen Auflösungen

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Cossor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. reicht
2. slebst wenn 1680x1050 vom Spiel nicht unterstützt wird interpoliert der Monitor

für 236 Euro ist der w2207h erste Wahl...

1. reicht
2. slebst wenn 1680x1050 vom Spiel nicht unterstützt wird interpoliert der Monitor

für 236 Euro ist der w2207h erste Wahl...

Also bei der Grafikeinstellung immer 1680 x 1050 einstellen und bei den Spielen nichts ändern - oder wie ist das gemeint?

Bei einigen Benchmarks ist die 8800GTX ja schon recht am kämpfen bei 1680 x 1050 mit AA und AF oder sehe ich das falsch? Für mich ist primär DX10 wichtig :)

Aber auf SLI möchte ich mich nicht einlassen wegen der Mikroruckler und weiterer Kosten ^^

Gruß

Cossor

Rechne mit 50% der bisherigen Frames in Spielen, bin von 70-90 FPS auf 30-50 FPS runter von der 1280er Auflösung auf die 1680er. Bedenke das der HP extremst spiegelt. Zwar sind die Farben super aber er spiegelt stark.

Dafür kann man Ihn ganz toll in der höhe verstellen und auch ganz leicht nach vorne kippen, was mit Samsung´s nicht machbar ist.

Also bei der Grafikeinstellung immer 1680 x 1050 einstellen und bei den Spielen nichts ändern - oder wie ist das gemeint?

richtig erkannt, weil das ist ja die native Auflösung...

Spiegeln hält sich in Grenzen, ich habe den w2408h und ein Fenster hinter mir...

Zuletzt bearbeitet:
deine Graka wird die geforderten Grafikeinstellungen schon packen. Wenn es nicht grade Crysis ist dann solltest du keine größeren Probleme haben. Und wenn dann deine 8800Gtx mal zu schwach wird - der HP interpoliert spitze!!!

Ich spiele selber mit einer 9600GT und bin auch immer in der 1680x1050er und bisher nie Probleme gehabt ( außer Crysis ;))

habe den 2207h ihn auch klar kosten hohe auflösung etwas performance, vom spiegeln her geht es und ich habe 2 dachfenster hinter mir!bildquali ist einfach der hammer vor allem die verschiedenen modien sind sehr gut!

hab ihn auch für 236€ erhalten und bin seit 5 monaten glücklicher besitzer ;)

Und wie seht ihr das ganze mit ner 8800GT? Reicht die auch "eigentlich" noch aus?
Habe grade auch keinen Vergleich zur 9600GT...deswegen die Frage...

Und wie seht ihr das ganze mit ner 8800GT? Reicht die auch "eigentlich" noch aus?
Habe grade auch keinen Vergleich zur 9600GT...deswegen die Frage...

Sollte sogar für Crysis reichen, wenn du sie ein wenig übertaktest, und sie somit auf das Niveau einer 8800GTS bringst.
Vorraussetzung ist allerdings, dass du kein AA anmachen darfst, sonst bricht die Performance derbe ein.
Aber wer braucht schon AA bei der Auflösung :hmm:

Es gibt einige Spiele, die kein 16:10 unterstützen...z.B. Battlfield 2. Damit der Monitor nicht interpolieren muss und/oder das Bild Verzerrt wird, habe ich für solche Spiele in den Grafikkarten- Einstellungen die Auflösung 1400x1050 hinzugefügt. Das ist 4:3. Man hat zwar links und rechts dann schwarze Balken beim Spielen, aber das Bild ist Pixel für Pixel wie es sein soll. Wie bei der nativen Auflösung auch.

Es gibt einige Spiele, die kein 16:10 unterstützen...z.B. Battlfield 2. Damit der Monitor nicht interpolieren muss und/oder das Bild Verzerrt wird, habe ich für solche Spiele in den Grafikkarten- Einstellungen die Auflösung 1400x1050 hinzugefügt. Das ist 4:3. Man hat zwar links und rechts dann schwarze Balken beim Spielen, aber das Bild ist Pixel für Pixel wie es sein soll. Wie bei der nativen Auflösung auch.

Wie gesagt, der 2207H interpoliert wunderbar - das kann man sich sparen.
Und die meisten Spiele, die kein WS können, denen kann mans beibringen - meist über ne .ini-Config (einfach Spieletitel + Wunschauflösung googlen, und man sollte auf Widescreengamingforum.com landen)

Entschuldingung wenn ich mich kurz hier anschließe, aber gilt das Angebot von 236€ für den W2207h immernoch? Auf der HP Homepage finde ich nur ein Angebot von 270€.

Danke.

im schüler/studentenshop von hp kostet er 260€ und dann kann man noch einen 25€ gutschein einlösen und schwupps kostet der gute nur noch 235 und ein paar zerquetschte...

Crysis geht auch mit 1920x1200 mit einer GT aber dann ohne AA!

auf hoch, DX10, FPS n/a dazu müsste ich nochmal installieren...

richtig erkannt, weil das ist ja die native Auflösung...

Spiegeln hält sich in Grenzen, ich habe den w2408h und ein Fenster hinter mir...

Ich hab mal ne frage packt deine 8800gt die 24Zoll auch in Spielen (z.B. Crysis)?
Ich hab ne 8800GTS 640mb und bin mir nicht ganz sicher ob sich bei dieser GraKa ein so großer Bildschirm rentiert? Bin nähmlich auch am überlegen mir den zu holen.

MfG

Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten!

Dann werde ich mir den TFT mal bestellen :).

Einer der Gründe warum es gerade dieser TFT sein soll, ist die Höhenverstellung.
Die ist leider sehr selten vorzufinden – besonders in diesem Preissegment und dieser
TFT-Größe.

Und wenn der FTf so gut interpoliert, ist das auch eine ganze Menge wert!

Ich bin eigentlich nicht so der Glare-TFT Fan, aber nehme dieses bei all
den anderen guten bzw. sehr guten Eigenschaften hin. Und evtl. finde ich das „Glare“
in ein paar Monaten auch super bzw. gewöhne mich daran.

Gruß

Cossor

Wie gesagt, der 2207H interpoliert wunderbar - das kann man sich sparen.
Ansichtssache...Es liegt in der Natur der Sache das eine interpolierte Auflösung, im Vergleich zur nativ Erreichbaren, schlechter ist.

Und die meisten Spiele, die kein WS können, denen kann mans beibringen - meist über ne .ini-Config (einfach Spieletitel + Wunschauflösung googlen, und man sollte auf Widescreengamingforum.com landen)

Jap, bei einigen gehts...bei anderen (BF2) nicht.

Also ich musste Schatten und diesen Motion Blur Effekt (also wenn man sich dreht und die Umgebung so verschwimmt) auf Niedrig setzen um auf 28 FPS zu kommen in der 1680er Auflösung.

Vorher hatte ich in der 1280er 35FPS mit allem auf High. Also bei Crysis als einziges Spiel merkt man schon die Power die da nötig ist.

Sorry aber wie könnt Ihr die Bildschirm füllende Interpolation als gut bezeichnen? oder meint Ihr die Interpolation mit abgeschnittenem Rand? Ich finde die 1440er Auflösung wie matsch im Bildschirm füllenden Modus.

Zuletzt bearbeitet:
denk ihr das crysis dann überhaupt auf high läuft? mit ner 8800gts 640mb?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh