Frage zu HTPC Gehäusen

Han Solo

Enthusiast
Moin,

bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Gehäuse für meinen I-Net PC. Soll nen HTPC werden den ich auch über ne Fernbedienung steuern kann. Bin da über verschiedene interessante Gehäuse gestolpert von denen ich 4 in die nähere Auswahl gezogen habe:

- Antec Fusion V2
- Silverstone LC16MR
- Silverstone LC20M
- Zalman HD 160

Jetzt wird ja bei den letzten drei Gehäusen die Fernbedienung mitgeliefert und von den dreien habe ich eigentlich auch einen Favoriten (LC16MR - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Case bzw. der Fernbedieung einschl. Software???). Nun hab ich aber noch das Antec entdeckt welches auch seine Vorzüge hat. Ist zwar keine Fernbedienung mit im Lieferumfang, aber dafür ist das Teil auch etwas günstiger und man könnte es z.B. mit einer Harmony 525/Logitech kombinieren. Hat jemand so ne Combo oder auch mit ner anderen Fernbedienung schon am laufen und kann mal Auskunft geben wie sich das Teil so im Alltagsbetrieb so verhält??

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich hab mir die von Dir erwähnte Kombo Antec Fusion V2 + Harmony 525 bestellt. Leider warte ich noch auf die Zustellng der FB. Aber sobald ich da Erkentnisse habe kann ich dir die gern mitteilen.

Jo, das Case hab ich. Ist aber mein erster HTPC, hab also keinen Vergleich zu anderen Gehäusen.
Von der Verarbeitung/Passgenauigkeit her aber tadellos wie mein vorheriges Gehäuse von Antec (P160). Das war auch der Hauptgrund warum ich bei Antec geblieben bin.

Vom Zusammenbau auch recht unkompliziert. Das einzige was mich bissl stört, ist halt das nur µATX Boards reinpassen.

Des weiteren hat die Höhe des Gehäuses (140mm) die Auswahl des CPU Kühlers ziemlich beschränkt. Ich nutze aktuell nen Scythe Andy Samurai passiv (also ohne den 120er Lüfter) auf nem x2 3800+. Der passt grad so rein. Die Kühlung wird im Moment also nur durch die beiden 120er Gehäuselüfter realisiert. Die sitzen jeduch unmittelbar daneben.

Aussagen zur Temperatur kann ich akt. keine machen.

Kann am WE gern mal paar Bilder dazu posten und die Termperaturwerte nachreichen.

OK, danke erst mal, das mit den mATX ist mir ja bekannt und stört mich selbst nicht sonderlich, da ich eh nur vorhab das Gerät als Ersatz für DVD- und Musikanlage (eventuell noch ne TV Karte) zu nutzen. Somit reichen mir die Möglichkeiten des mATX Formates vollkommen aus und die derzeitigen Boards mit dem 690 G Chipsatzes von AMD sind ja recht gut. Hab momentan noch ein Sapphire pure element Board welches erstmal da reinkommen soll (noch der Xpress 1150). Sehr solides Board und wenn es nötig sein sollte ist da auch noch Platz für ne PCIe GraKa ansonsten ist ja so gut wie alles auf dem Board drauf und auch die Soundlösung ist recht passabel.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh