frage zu ide to sata converter

maxquiere

Neuling
hab mal ne frage und zwar ob ich so nen adapter bedenkenlos benutzen kann oder ob dann was an leistung verloren geht

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-TO-SATA-...QcategoryZ79424QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das ein usb converter also wird dann die sata platte als massenspeicher erkannt als externes gerät also wie so ne usb hdd oder nen usb mp3 stick.

wäre ya nicht schlecht denn die platte ist eigentlich nur zum storage verwendet worden.

also die frage ob die performance der platte dabei um sehhhr viel runter geht oder obs nich so schlimm ist bei only daten.

und gibt es sowas vielleicht in nem laden so günstig, das es billiger ist als bei ebay weil man da ya noch die versandkosten hat?

PS: und vielleicht könnte mir jemand einen adapter empfehlen und vielleicht ne kaufempfehlung machen.

der link war nur ein beispiel.

weiss nicht welcher gut ist und so

danke

und gibt es sowas vielleicht in nem laden so günstig, das es billiger ist als bei ebay weil man da ya noch die versandkosten hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usb begrentz die datenmenge auf 30Mb/s ! Du schreibst dannetwa 1 GB die Minute !

kommt wohl drauf an was du machen willst. wenn da nur mp3s etc. drauf liegen ist es denke ich egal. bei videobearbeitung etc. siehts ganz anders aus...

nein die wird nur zur datenlagerung benutzt.

also ich nutz die dann zum mp3 hören

videos gucken

filme gucken etc.

wie gesagt kein betriebssystem oder sonstige geschichten.

die sachen werden ya eigentlich auch nur einmal draufkopiert und dann nur noch geöffnet quasi.

denke bei videos ist das auch ziemlich egal.

vielleicht aufnahmen drauf schreiben vom tv .

was sagt ihr dazu

ja begeistern würde mich die methode jetzt nicht gerade ... das ist dann vom prinzip wie eine externe platte nur intern verbaut halt =)

wenn es aber wie gesagt nur zur ablage dient kann man sowas schon verschmerzen.

für mich stellt sich da aber wirklich die Frage nach dem Sinn. Warum dann nicht gleich nen Gehäuse kaufen, dann ist die Platte auch gleich noch transportabel. Oder einfach ne Pci-Sata-Karte kaufen. Es gäbe so viel bessere Möglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh