Frage zu Intel AMT/vPro

drnicolas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
40
Ich habe ein brandneues Supermicro X10SAT und habe einige Probleme mit AMT/vPro.

Trotz längerem Googeln finde ich nicht di richtigen Einstellungen.

1. Ich kann mich in abgeschlatetem Zustand (also NT-Schalter ein, Computer aus) sowohl mit dem Web-GUI als auch mit KVM (realVNC plus) verbinden. Wenn ich jetzt versuche, den Computer remote zu starten, dann passiert - nix. Was muss ich tun damit die Kiste startet ?

2. In eingeschlatetem Zustand kann ich mich ebenfalls mit KVM verbinden. In RealVNC taucht dann der Bildschirm mit einem Schloss-Symbol auf. Ich soll einen 6-stelligen Zifferncode eingeben. Dazu muss ich auf dem physischen Compi auf den Bildschirm schauen, dort wird der Original-Screen mit einer Box überlagert, samt 6-stelligem Code. Voila - eingeben und ich bin drauf.

Ist aber natürlich nicht Sinn der Sache, ich will die Kiste ohne Tastatur/Bildschirm nutzen und administrieren.

Was muss ich einstellen ?

Die Intel ME ist übrigens 9.0.xx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Posting ist ewig her. Mittlerweile geht es.

ich glaube mich zu erinnern, daß es mit der Vergabe des Passwortes zusammenhängt. Es muss ungewöhnlich komplex sein. Etwa so:
Xabcde!99 (also GroBus, kleiBus, Sonderzeichen und Ziffern)

Hoffe, es fruchtet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh