Frage zu Intel MEI 9900K

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.466
Guten Morgen zusammen,

in meinen Optionalen Windows Updates wird mir dauernd auch was von Intel angezeigt, allerdings Zusatz "XEON".
Ich wollte mein System grundsätzlich mal auf einen neueren Stand bringen, früher gab es mal ein Tool von Intel aber auf der Intel Seite finde ich keine neueren Treiber.
Wie gehe ich denn mal am besten vor?
Vielen Dank schon mal :-) für Eure Ratschläge
Windows update:


1679130979598.png


Bei Asus finde ich diesen:

1679130899975.png

Bei Intel diesen:

1679130854477.png
 

Anhänge

  • 1679130880935.png
    1679130880935.png
    5,6 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So aktueller Stand gestern wurde das Bios auf die neueste Version geupdated.
Ich habe dann noch den Chipsatz, Netzwerk und eigentlich auch den Intel MEI geupdated.

Ich bekomme beim MEI aber immer folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Install.JPG



Ich bekomme die MEI Treiber weder deinstalliert noch geupdated.
Laut APs habe ich folgendes installiert:

Geräte Manager.JPG

1679211208505.png


Installliert.JPG



Der laut meiner Windows Softwareübersicht instllierte MEI ist aber eigentlich nur für folgende:

  • Intel® Core™ Prozessorreihe der 6. Generation (Sky Lake)
  • Intel® Core™ Prozessoren der 7. Generation (Kaby Lake)
  • Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation (Kaby Lake R)


Ist das problematisch`? Bzw kriege ich alles gefixt wieder?
 
Mann soll den MEI Treiber auch for dem Flash updaten^^*.
Wen keine Probleme auftauchen, enjoy it.
Falls doch welche Auftreten, haste ja schonmal eine Suchstelle.
 
Mann soll den MEI Treiber auch for dem Flash updaten^^*.
Wen keine Probleme auftauchen, enjoy it.
Falls doch welche Auftreten, haste ja schonmal eine Suchstelle.
Mist , sollte ich nochmal ds bios downgraden ?
Falls ich eine Neuinstallation machen sollte wäre das aber kein Problem nehme ich an?
 
Nee dann ist alles up 2 Date.
Aber wie gesagt solange keine FEhler auftreten, be happy.
Sollten FEhler auftreten, kannste es ja mit Downgraden probieren.
Weiß aber nicht ob das geht, früher war das kaum Möglich eine ältere Version zu installieren.
 
Um die neuesten Treiber für deinen Intel Xeon Prozessor zu finden, solltest du die Support-Website von Intel besuchen. Dort kannst du die Modellnummer deines Prozessors eingeben und die verfügbaren Treiber herunterladen.

Alternativ könntest du auch das Intel Driver & Support Assistant Tool herunterladen, das automatisch nach den neuesten Treibern für dein System sucht und diese herunterlädt und installiert. Das Tool sollte auch alle verfügbaren Updates für andere Intel-Komponenten wie Chipsätze und Grafiktreiber anzeigen.
 
Intel i9 9900k und RTX 3080/4080. Ist es eine gute CPU für diese Karten? Ich habe MPG Z390 Gaming Edge AC (ms-7b17) und unterstützt Intel-Prozessoren bis zur 9. Generation. Ich würde gerne einen besseren xvideos Prozessor für dieses Board und diese Karte kaufen. Im Moment habe ich RTX 2060 Super und Intel i5 9600kf. Lohnt sich ein Upgrade? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar übelstes ot, aber ja.
Die CPU hat noch mehr als genug power. außer du legst auf ca. 5 MIN Frames mehr Wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh