Frage zu Komplett PC (ebay)

salamibrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
211
Ort
Worms
Ich weiß, ich weiß...Komplett PC über Ebay...das hört sich erstmal nicht so dolle an
Aber mit Selbstbauen wäre ich noch n gutes Stück über dem Ebay-Preis und so hab ich auch alles aus einer Hand, fertig verbaut..

KLICK!

Denkt ihr, der taugt was, oder ist der PC unheimlich laut?
Schade finde ich das hässliche Gehäuse und das miese Mainboard, mit dem ich nicht den X3@X4 Mod versuchen könnte...

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn mit dem PC vor?

Die verbaute Hardware ist aber auch die billigste vom billigste, einzig brauchbar ist die CPU, die Graka kann man auch noch nehmen, dann aber nur für Sims 3.
 
Hi,

wer eh nur max. 300€ für ein Rechner ausgibt, der hat meiner Meinung nach eh keine so großen Ansprüche. Meiner Meinung nach also, je nach Anwendung kaufne oder nicht kaufen. Lass mal hören.
 
Mein Budget ist nicht weit über 300€ angesiedelt...
Dafür solls halt einfach das beste sein;)
PC ist für alltägliches Gedacht, außerdem Bildbearbeitung, Videobearbeitung und ein klein bisschen Spielen auf nem 17"er (GTA4).

Beim Selbstzusammenstellen hätte ich noch 500GB HDD mehr genommen, ein Mobo, mit dem ich den X3@X4 Mod versuchen könnte, ein Sharkoon NT, Asus Gehäuse und mindestens auch eine 9600Gt, eher etwas bisschen schnelleres, wäre aber kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich weiß...Komplett PC über Ebay...das hört sich erstmal nicht so dolle an
Aber mit Selbstbauen wäre ich noch n gutes Stück über dem Ebay-Preis und so hab ich auch alles aus einer Hand, fertig verbaut..

1. Auch dieses Ebay Angebot ist nichts dolles.
2. Beim Selbstbau weisst du was du hast und besser ist es in der Regel sowieso!
 
Wenn du selber bauen kannst, warum scherst denn dich denn überhaupt mit so ebay zeugs rum? Seitdem ich selber bauen kann, gucke ich mir sowas erst gar nicht mehr an. Auch wenn ich mal bei Meida Markt oder so bin :d
 
weil ich damit immer noch billiger weg käme und mir die bastelarbeit sparen könnte;)
 
naja, dafür scherereien mit der reklamation die sehr wahrscheinlich kommt

ich würde da wegen sagen wir ca. 15 bis 30 euro sowas nicht riskieren
 
genauso gut, kann ich aber auch beim zusammenbauen ne komponente zerstören;)
 
mag sein, nur wenn du nen guten händler nimmst ist die reklamation schnell udn problemlos ;)
 
Der PC ist nicht günstig, sondern billig und wer billig kauft, kauf meistens zweimal.
 
Der PC ist nicht günstig, sondern billig und wer billig kauft, kauf meistens zweimal.

Und nebenbei wollen die Leute die das Zeug verkaufen auch irgendwo Gewinn machen. Und das geht leider nur, wenn man so wenig wie möglich ausgibt und dabei so gut wie möglich die Augen des potenziellen Kunden wäscht. Was in diesem Falle wohl teilweise gelungen ist :d

Andererseits, jedem das seine. Ich habe das Gefühl, das der Threaderöffner sich irgendwie in das Teil verankert hat. Dann ist es meist schwierig einem noch was von anderem zu "beeindrucken" ^^
 
Dann müssen wa ihn halt vom Gegenteil überzeugen.

Ums mal ganz krass auszudrücken: Dieser PC ist absoluter Schrott und wer den kauft der hat einfach keine Ahnung von der Materie. Für 300 Euro bekommst zwar nichts soo tolles aber dafür kannst dir wenigstens gescheite Teile kaufen.

Aber das was in diesem PC verbaut ist, ist einfach Schrott.

Das Netzteil - das Billigste vom Billigen den Schrott bekommst für 10 Euro nachgeschmissen und der taugt absolut nichts. Zumal LC Power Netzteile ja eh berüchtigt sind im Thema abrauchen...

Mainboard - genau dasselbe und noch nicht mal ne Marke angegeben...

Prinzipiell kann man beim Arbeitsspeicher nicht viel falschmachen, trotzdem fehlt auch hier wieder die Markenangabe - daher wohl Billigram.

Grafikkarte- nunja die is durchaus brauchbar aber bestimmt nicht zum spielen.

Und auch das Gehäuse ist Schrott.

Wenn dir diese Teile einzeln zusammenkaufst landest wohl irgendwo bei 150-200 Euro - und dafür willst du 300 Euro ausgeben???

Lass dir von den Jungs hier was gescheites zusammenstellen, bestells im Fachhandel und lass dirs von denen zusammenbauen. Damit hast was gescheites.
 
wenn man mal ganz ehrlich guckt sind die 305 euro für ein x3 systems chon verdammt günstig, das muss man schon zugeben
 
Schon. Wenn man a) nicht aufrüsten möchte. Erweiterbar wird der Rechner in keiner Richtung (RAM,CPU wgn TDP und Netzteil) sein, b) man nicht geräuschempfindlich ist und c)Man mit der günstigen Verarbeitung leben kann.
Boxed-Kühler wird auch nicht dabei sein, sondern nur irgendwas noch lauteres und billigeres weil:
AMD Zertifizierter Prozessor Kühler

Bei der 9600 GT ist nicht angegeben,ob DDR3 oder OEM DDR2...
Riecht nach Mogelpackung.

Ob der Rechner was taugt,kann man also nicht sagen.Das hängt von deinen Ansprüchen und damit unterschiedlichen Bewertungskritierien ab. Allein von den Schlagwörtern (4GB RAM, x3, 9600GT) kann man das nicht, riecht nach Mediamarkt.

@Cyrus791
Mit einer 9600GT DDR2 (oder 3850 DDR2), Boxed CPU usw mag das hinkommen. Bzw hätte man MarkenRAM, ein Markenboard,auch wenns lowBudget ist und bekommt unterm Strich für etwas mehr Geld auch etwas mehr System - erweiterbarkeit und erträgliche Lautstärke inklusive.
Woher das Ding laut sein soll?Ist ne Sparlösung, da wirds immer laut weil günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir diese Teile einzeln zusammenkaufst landest wohl irgendwo bei 150-200 Euro - und dafür willst du 300 Euro ausgeben???

Naja, generell stimme ich Dir ja zu - aber so ein System für 150-200 EUR??
Das will ich sehen! ;)

Aber trotzdem würde ich ihn mir auch selbst zusammenstellen (lassen).
Dann weißt Du wenigstens welche Komponenten verbaut sind und hinsichtlich Aufrüstung ist man auch auf der sicheren Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Laufwerk und HDD fehlt oder?

Edit: Komme mit der gleichen Konfiguration (nur halt mit Markenteilen) auf 309€ + Versand. Habe bei Mix-Computer zusammengestellt.

- X3 720 Boxed
- Mainboard AsRock G8100
- Grafikkarte Palit 9600GT 1GB
- OCZ 4GB DDR2-800
- LC Gehäuse (Wobei ich da Anfang an auf was besseres setzen würde)
- Antec 350W NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann giebst halt 350€ aus und lasst dir einen ordentlichen bei Harwareversand zusammen bauen da musst dann auch nicht fummeln und der rechner kommt komplett von einem shop.
 
Also für 300€ ist schon ein solider PC bei HWV bzw. Mindfactory drin. Grundlage für HWV:
33€ -BeQuiet Pure Power 350 W ATX 2.3
30€ -Coolermaster Elite 330
25€ -DVD-Brenner (LG)
53€ -HD 4670 1 GB XFX
35€ -WD Caviar Blue 320 GB

= ca. 175€ (alles bei Hardwareversand)

Bleiben 125€ für CPU, Ram und Mainboard (falls ich oben nichts vergessen hab ;) )
Da wird man schon einen Dual+passendes Board und Ram finden, bei etwas mehr Budget sogar AM3 (HWV und MF haben beide keine günstigen 2 GB DDR3)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh