Frage zu KT7a und XP

the-fish

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
1
Ort
Magdeburg
Habe es gewagt einen XP 1800+ auf mein Abit KT7a (rev1.0) zu stecken;

gut ist, das er läuft... doppelt so schnell aber dafür auch doppelt so instabil (besonders bei 3D)!

In der Anleitung von Christoph Hemetsberger kann man erkennen, dass der Proz mit 1,70 V betrieben wird (USER DEFINE); warum dies??? meiner ist mit 1,75 V erkannt worden und läuft laut MBM mit 1,81 V.

Wer kann Auskunft, Tips etc geben???

MfG

<small>[ 23. Oktober 2002, 09:13: Beitrag editiert von: the-fish ]</small>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst mir ja regelrecht Angst...will mir gerade einen XP kaufen um ihn auf mein KT7a-RAID-Board zu stecken.

Würde mich interessieren ob du den guten doch noch stabil zum laufen bringst...

Außerdem...wie bekomme ich die "Version" meines Boards raus.
SiSoft Sandra sagt "v1.0 ~ v1.2"...darf ich dann davon ausgehen, daß ich Rev. 1.2 habe?
 
Die Revision steht auf dem Board auf nem Aufkleber bei den PCI-Slots.
Und die CPU wurde mit 1,7V betrieben, weil....keine Ahnung, warum nicht?
Er lief damit prima, höhere Spannungen waren nicht nötig.
 
ich hab das gleiche prob mit meinem thunderbird 900. der pc hat ihn zwar mit 1,75 erkannt ist aber trotzdem auf 1,81 gelaufen (mbm5). hab ihn einfach knallhart auf 1,75 zurückgedreht. läuft trotzdem stabil und ist viel kühler ca. 7°C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh