jacky
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 @ 2x Scythe Flex
- Speicher
- 2x 16GB DDR Crucial Ballistix @ 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1080 GLH @ Ghetto Mod - 2x Arctic P12
- Display
- Dell S2719DGF @144Hz | Iiyama ProLite B2483HS @60Hz
- SSD
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB | Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- bequiet! PurePower 10 500W
- Keyboard
- Logitech G19
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼400 Mbit ▲40 Mbit
Also ich hatte ja normalerweise 4 Lüfter im Sys ... einer vor der Platte, der die läuft reinpustet, 2 über der Graka die, die Luft auch reinpusten und einer im Seitenteil, der wiederrum auch die Luft reinpustet. Jaja ich weiss von der Logik ist dieser Aufbau total scheisse Aber ich hatte damit keine Probleme.
Allerdings habe ich dann mein Antec Netzteil wiederbekommen. Und damit kann man ja 2-3 Lüfter temperaturgeregelt laufen lassen. Mein Sys war mir nämlich eindeutig zu laut. Da ich aber nicht mehr als 2 Lüfter an die FAN-Only Stecker anschließen wollte (hab nur einmal gelesen, dass man 3 anschließen kann. Wollte mir das nur nicht nochmal schrotten ) warf ich halt 2 Lüfter raus. Undzwar der Lüfter vor der Platte der weiterhin die Luft reinpustet und einer über der Graka, der jetzt allerdings die warme Luft absaugt.
Mein Seitenteil ist im Moment offen. Leider ist mir letztens meine 9800Pro kaputt gegangen. Glaube aber nicht, dass es ein Hitzeproblem war, weil die ja paar Tage lang lief und auch gefordert wurde.
Will jetzt nur wissen ob es was bringt das Seitenteil (incl. Lüfter) wieder anzubringen? Wenn ja wie sollte ich den Lüfter einstellen? Ich würde ja mal sagen er soll die warme Luft absaugen oder?
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
mfg
jacky
Allerdings habe ich dann mein Antec Netzteil wiederbekommen. Und damit kann man ja 2-3 Lüfter temperaturgeregelt laufen lassen. Mein Sys war mir nämlich eindeutig zu laut. Da ich aber nicht mehr als 2 Lüfter an die FAN-Only Stecker anschließen wollte (hab nur einmal gelesen, dass man 3 anschließen kann. Wollte mir das nur nicht nochmal schrotten ) warf ich halt 2 Lüfter raus. Undzwar der Lüfter vor der Platte der weiterhin die Luft reinpustet und einer über der Graka, der jetzt allerdings die warme Luft absaugt.
Mein Seitenteil ist im Moment offen. Leider ist mir letztens meine 9800Pro kaputt gegangen. Glaube aber nicht, dass es ein Hitzeproblem war, weil die ja paar Tage lang lief und auch gefordert wurde.
Will jetzt nur wissen ob es was bringt das Seitenteil (incl. Lüfter) wieder anzubringen? Wenn ja wie sollte ich den Lüfter einstellen? Ich würde ja mal sagen er soll die warme Luft absaugen oder?
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
mfg
jacky