Frage zu Lags (Alles Hängt)

Z

zero7cool

Guest
Hi,

Immer wenn ich ein Spiel Installiere und dabei paar Programme öffne und im internet Surfe fängt alles an zu Lagen, Hängen!

Aber mein CPU ist bis max 20% und RAM max 38% ausgelastet.. aber wieso Lagt,Hängt es dann so? liegt es an der Festplatte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zero7cool

Erst ein Mal, wäre es ganz gut zu wissen, was für Hardware in deinem System verbaut ist.
Und welche Programme genau, es sich handelt.
Um die Programme und Anwendungen auszuschließen, starte nicht so viele Sachen auf einmal, sondern immer wieder was dazuschalten, um zu schauen wann es genau anfängt zu Ruckeln oder eben nicht.

Mit freundlichen Grüßen Michi

Erst ein Mal, wäre es ganz gut zu wissen, was für Hardware in deinem System verbaut ist.

Wieso benutzt den keiner die schöne Systeminformation die unter meinem Avatar steht :-( ?

Windows 7 OEM 64 bit

22* Zoll WideScreen SyncMaster 2243LNX

Intel Core 2 Duo E6750 2.67GHz

Sapphire ATI Radeon HD 5770 Lite Retail

6 GB 800MHz Arbeitsspeicher

Mainboard: Gigabyte P35 GA-P35-DS3

Netzteil: be Quiet 530 Watt

SATA Marken-Festplatte 160GB
Und welche Programme genau, es sich handelt.
Um die Programme und Anwendungen auszuschließen, starte nicht so viele Sachen auf einmal, sondern immer wieder was dazuschalten, um zu schauen wann es genau anfängt zu Ruckeln oder eben nicht.

Naja. es ist eigenlich egal welches Programm, ich meinte nur.. immer wenn ich was Entpacke oder Installiere (was großes Installiere wie z.b Crysis) und ich nebenbei im Internet Surfe und noch gleichseitig in ICQ schreibe hängt alles... aber mein CPU und RAM ist noch nicht mal bis zur hälfte Ausgelastet.. aber wieso hängt es den? ich Vermute es liegt an der Festplatte aber kA :confused:

Ich würde die Festplatte und den Arbeitsspeicher mal überprüfen.

Für den Arbeitsspeicher, kannst du Memtest 4.10 benutzen. Für die Festplatten gibt es verdammt viele Tools.
Hitatchi Fitnesstest und wie sie nicht alle heißen, untersuchen recht gut die Komponenten auf Fehlerhafte Sektoren/Speichermatrix.
Du kannst mal bei dem Hersteller deiner Festplatte, nach einem Tool suchen.
Ansonsten mal die Forumsuche betätigen da wird bestimmt mehrfach über solche Tools gesprochen.

Danke für die Antwort :)

also am RAM liegt es nicht, ich hab vor paar Tagen schon den Memtest86+ 4.10 Durchgeführt ohne einen einzigen Error :)

Gut die zwei RAM Riegel sind ja auch neu ;)

Hm.. die Festplatte hab ich vor kurzem erst Formatiert, aber ich glaube stark daran, das es an der Festplatte liegt weil es nur eine einfache Markenfestplatte mit 160GB Speicher ist.

Welchen Test würdest du mir den Empfehlen? es gibt ja unzälige von diesen Tools ;)

Nur weil die Speichermodule neu sind, heist das nicht das sie heile sind. Es kommt immer mal wieder vor, das Teile DOA sind...

Hast du die Probleme erst seit dem du, die Speichermodule gewechelt hast?
Es kann auch sein, das sie inkompatiebel zu deinem Mainboard sind.
Oder hast du, bei deinem Hersteller des Mobos geschaut, ob deine jetzigen Speichermodule auf dem Mainboard Kompatiebel sind??

Als HDD Test Tool, kannst du bei dem Hersteller deiner Festplatte mal schauen?
Was für ne HDD hast du denn, in deinem System verbaut ? WD Samsung....?
Ansonsten nimmst du SeaTools, Drive Fitness Test damit solltest du deine HDD überprüfen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Probleme erst seit dem du, die Speichermodule gewechelt hast?
Es kann auch sein, das sie inkompatiebel zu deinem Mainboard sind.
Oder hast du, bei deinem Hersteller des Mobos geschaut, ob deine jetzigen Speichermodule auf dem Mainboard Kompatiebel sind??

Ich hatte das Problem eigenlich schon immer, warscheinlich weil es eine Markenfestplatte von ExcelStore J8160s ist.

und ja, die Speichermodule sind mit dem Mainboard Kompatiebel, hab sogar extra in nem Forum nachgefragt welcher RAM am besten für meinen computer geignet ist. Alle haben gesagt "Kingston"

Als HDD Test Tool, kannst du bei dem Hersteller deiner Festplatte mal schauen?
Was für ne HDD hast du denn, in deinem System verbaut ? WD Samsung....?
Ansonsten nimmst du SeaTools, Drive Fitness Test damit solltest du deine HDD überprüfen sollen.

Also auf der Herstellerseite hab ich folgendes gefunden:

ExcelStor

welches programm ist den das richtige?

1. EStest zip file // ist dafür da um es Unter Windows auszuführen
2. EStest CD image // ist um es auf eine CD zu Brennen um dann davon zu Booten
3. EStest Floppy Disk image // Bootfähige Diskette um dann davon zu Booten
4. EStest USB flash drive // Bootfähiger USB Stick und dann davon Booten

Im grunde kannst du dir aussuchen was du machen möchtest

a ok Danke, ich hab mir das ma fürs Windows geladen.. leider klappt das nicht.. wegen 64 bit..

soll ich dann ma über CD Booten?

Festplatte ist sauber aber LAHM 50-80.000 kb/s -.-

aber der BlueScreen kamm übrigens von dem neuen ATI Display Driver

ich regt das grad voll auf... ich hab alles installiert alles eingestellt kein einziges Problem.. aber als ich mir dachte "hmm... vieleicht mal ein neuen Display Driver für meine Grafikkarte laden, vieleicht kann ich dan auf 75 HZ umsteigen"

voll der FAIL... Display Driver installiert BLUESCREEN!!! PC Stürzt ab... ganze Grafiktreiber runter... mit Driver Cleaner drüber.. neu installieren (von der mitgelieferten CD)
man hmpf! jetzt läuft zwar wieder alles aber das regt mich grad voll auf

NIE WIEDER ATI TREIBER!! DAS IST DER GRÖßTE MIST DER ERFUNDEN WURDE!!

man.. ich lass jetzt einfach meine alten Treiber drauf -.- sind von 2009 hoffe die reichen noch n bisschen... blödes ATI nächste Grake kauf ich von Nvida hab gehört die wärn viel besser mit Treiber und so...

-.-!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh