Frage zu Laing DDC-1T (neue Revision) ?

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Es ist ja bekannt...das man eine Laing DDC-1T ( neue Revision ) zu einer Plus oder Ultra umlöten kann !

http://forum.effizienzgurus.de/f23/howto-laing-pro-zur-ultra-umloeten-t1106.html

Aber wenn man sich mal die Revision anschaut.....zB.

http://www.alphacool.de/product_inf...ng-pumpen/pum-laing-ddc-pumpe-12v-ddc-1t.html

http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php?info=p1736_laing_ddc-pumpe_12v_ddc-1t.html

Fehlt die blaue Messleitung !

Ist das egal.....oder kann man nur eine Laing DDC-1T ( neue Revision ) mit einer bauen Tacholeitung auch umlöten zur Ultra ?

Sie muss doch auf jeden Fall den blauen Motor haben ?

Wo bekommt man denn eine die sich zu 100 % zur Ultra umlöten lassen lässt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isses aber ;) Denke jedoch das Alphacool mittlerweile auch die neue Revision hat.

hab auch bei aquatuning bestellt und dien eue bekommen

ich habe bei AT anfang märz bestellt und ne die neue rev bekommen
weiterhin steht auch dort in der beschreibung, dass die neue rev. geliefert wird:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

vorsichtig würde ich aber beim bestellen der laing ohne plexideckel sein (außengewinde)
da kann es durchaus anders sein, da die nicht so beliebt sind

gruß klasse

Ich will aber keine Pro...sondern die ganz normale !

Weil ich hab ja schon eine DCC 1T Pro...halt die alte Version ! ( Mit dem schwarzem Motor )

Und dann kann ich den Deckel umbauen !

Nur...ist das die neue Revision ?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p456_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T.html

Hab keine Lust eine zu bestellen...und hab am Ende genau das selbe wie meine alte !

Zuletzt bearbeitet:
Wie man am Hinweis zum geänderten Rotor erkennen kann handelt es sich um die neue Revison.
Die blaue Leitung für die Drehzahlauslesung ist übrigends auch dran, sie ist nur nicht abgebildet ;)

Wer hat den Erfahrungen gemacht ...sprich wo er seine zur Ultra umgelötet hat ?

Sind die Temp`s gefallen IDLE / Last ?

Ich will aber keine Pro...sondern die ganz normale !

Weil ich hab ja schon eine DCC 1T Pro...halt die alte Version ! ( Mit dem schwarzem Motor )

Und dann kann ich den Deckel umbauen !

das kann man ja nicht riechen ;)

da kannst du wohl nur anrufen und fragen, aber ich glaube nicht das die dir so detailiert antworten werden
evtl. kannst du mal krueml_ per PN anfragen, aber auch der müsste eine pumpe auseinanderschrauben oder zumindestens genau anschauen

gruß klasse

habe vor kurzer zeit ne laing gekauft bei at und hatte ne neue mit blauem rotor!

hast du auch ohne plexi-deckel bestellt?

da der plexideckel nicht montiert geliefert wird und auch pumpe und deckel in der verpackung getrennt ist, würde ich es riskieren und die normale mit den tüllen bestellen
die mit dem außengewinde würde ich nicht bestellen, aber das macht ja auch keinen sinn

gruß klasse

Aber wenn man bei AT eine Laing Pro bestellt kriegt man eine Laing Pro in der normalen Ausführung + den Deckel extra. Man muss also den originalen Deckel erst entfernen und den Plexi Deckel danach installieren

Das ist ja normal !

Meine hatte auch dne originalen schwarzen Deckel drauf..und musste den Plexideckel selber drauf bauen !

Die Pumpen in dem HowTo habe ich von Aquatuning bezogen, ohne Plexideckel. Also gibt es auch da die neue Revision.

Wie sieht es mit dem Pro-Plexideckel aus ?

Hab da was gelesen...das es Probleme geben könnte !

Wegen dem oberen Einlass !

Was muss man den da modifizieren das der alte Plexideckel passt ?

Hab einer Bilder davon ?

Wie sieht es mit dem Pro-Plexideckel aus ?

Hab da was gelesen...das es Probleme geben könnte !

Wegen dem oberen Einlass !

Was muss man den da modifizieren das der alte Plexideckel passt ?

Hab einer Bilder davon ?

Passt der alte Plexideckel jetzt oder muss man da was modifizieren ?

Mittlerweile wurden alle Deckel angepasst. Es kann also jede wieder mit jedem. ;)

Ich habe bei Alphacool nachgefragt,ud sie sagten das bei dem neuen Deckeln nur dieser Kranz weg gemacht werden muss ! .....es muss eben sein !

Zuletzt bearbeitet:
1. Das auf dem Bild ist der Deckel von Watercool.

2. Ja, bei den alten Watercool-Deckel musste der Kranz weg.

3. Nein, bei den neuen nicht mehr.

4. Es ist egal, was du kaufst: Du bekommst ab jetzt zb. bei Aquatuning immer eine Laing der neuen Rev und egal welcher Plexideckel - er passt.

Ich hoffe jetzt ist alles klar. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh