Frage zu Laptop / Grafikkarten

mugar

Neuling
Hallo,

meinen letzen Desktop PC habe ich 2007 zusammengebaut und das gute Teil ist schon etwas in die Jahre gekommen. Deswegen sollte was neues her.

Mein aktueller PC hat: - Core2Duo T4400 ( glaub ich, hat aber auf jedenfall 2x2GHz)
- 2GB Ram
- ati HD3850, 256 MB Graka

Edit: hab nachgeschaut, hab als CPU die E4400 nicht T4400.

Da ist nicht möchte, dass mein neues Laptop weniger Leistung hat als mein aktueller PC, habe ich ein paar Verständnisfragen.

Um Arbeitsspeicher mach ich mir keine sorgen, ein aktueller i5 sollte deutlich besser sein als der alte t4400, aber bei der Graka bin ich mir sehr unsicher. Ist eine Radeon HD 7670M schneller als meine HD 3850, bzw. was ist das aktuelle mobile Pendant zu der HD 3850?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal in Vorraus für eure Mühe

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort Alpha, aber ich versuche eine Desktop Graka (hier HD3850) mit einer mobilen ( 7670M) zu vergleichen. Oder kann mann mobile Grakas und deren mobiles Pendant miteinander vergleichen? Also meines Wissens nach geht das nicht, kann aber auch sein,dass ich mich da täusche.

1. Der T4400 ist ne mobile CPU!
Intel Pentium Dual Core T4400 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

2. Die Desktop HD 3850 ist schon etwas schneller als die mobile HD 7670m!
PassMark Software - Video Card Benchmarks - Video Card Look Up

AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Da braucht man schon ne GeForce 9800M GS oder schneller...

3. http://geizhals.de/hp-probook-470-g0-h0v86ea-a961383.html

oder das in ein paar Wochen zu kaufende ProBook 450 mit HD 8750m würde Ich da nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh