Frage zu Lieferdauer von "DELL"

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe vor mir einen Laptop von dell zu kaufen für 850€ insgesamt. Nun wollte ich wissen wie lange ich auf den warten muss ? Mit wie viel tagen muss ich rechene bis der Postman bei mir klingelt^^?

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früherer Arbeitskollege von mir bestellte sich auch eins und das nach 8 Tagen da

Bei mir hat es etwas länger gedauert.
Es kommt auch darauf an, wie Du zahlst. Bei Vorkasse dauert die ganze Sache länger.
Ich habe so ca. 18 Tage bei Vorkasse gewartet.

auf rate gekauft
6 tage :( per dhl

habe es nun per Kreditkarte gekauft was denkt ihr wie lange werde ich darauf warten müssen ?

Mfg. IceCold

max. 8 Tage(wenn keine Feiertage dazwischen sind).

Hat bei mir 8 Tage gedauert, per bestätigter Vorkasse.

Wie begründet DELL eigentlich 78 Euro Versandkosten ?

Alle PCs/Notebooks usw. werden in Irland oder Holland gefertigt, nach Deutschland eingeflogen und dann mit dem UPS Lieferwagen an euch ausgeliefert. Dabei durchläuft das Paket diverse zwischenlager und umschlagplätze. Das Paket ist auch weit über dem Inhaltlichenwert versichert!

Also ist es irgendwo gerechtfertigt, wenn auch es eigentlich nicht ganz so viel sein dürfte...

Ich hab am 3.4. bestellt. Produktion und Versand war am 4.4. Lieferung erst am 10.4. (blöde Ostern....) (Zahlung: Rechnung)

hmmm... habe heute eine E-Mail bekomme in der es heißt dass es voraussichtlich am 18.05.07 oder davor bei mir ist! Kann das echt so lange dauern ?

Außerdem dies ist doch kein Problem mit den 80€ porto die kann man doch ganz einfach viel besser nutzen. Kleines Rechenbeispiel:

Wenn ich meinen Laptop nun für 799€ gekauft hätte hätte ich satte 80€ Porto zahlen müssen macht dann am Ende 879€!

Nun habe ich aber noch einen Stärkeren Akku mit 9 zellen statt 6 und noch die Bluethoot eigenschaft daugefügt und bin dann bei 852€ gelandet am ende. Denn ab 850€ zahlt Delll die Portogebühr und warum soll ich nicht lieber zubehöre einkaufen als das geld für Porto auszugeben !!!

Mfg. IceCold

Nein, das Datum was du genannt hast, ist die absolute Obergrenze die es dauern darf! Das es nie solange dauert ist die regel. Es ist halt nur als Absicherung Dells gegenüber dem Versandunternehmen.

Am besten du guckst immer mal in den Bestellstatus rein, das ist dort relativ Transparent gehalten.

also ich habe nun gelesen dass die durchschnittliche dauer bei ca. 10 Tagen liegt. Nun habe ich aber soeben gelesen dass mein Laptop noch immer auf dem Stand von heute morgen und zwar noch nicht produziert ist!

Wisst ihr zufällig über evtl. Probleme von dell bescheid also dass sie mom. probleme mit der Produktion haben oder nicht ? Ich kann es einfach nicht erwarten endlich mein neues Inspirion 6400 Crazy Deal Nootboke in händen zu halten.

Mfg. IceCold

Also bei mir war es viele Tage vorher da. Obwohl ich extra wünsche hatte und das Semester grade begonnen hatte (vieleicht mehr bestellungen da?).

Nein, die haben aber eine Prioritätsliste. Also kann es sein das dein Notebook warten muss, weil gerade ein wichtiger Großkunde 200 Workstations beziehen will (so mal als Beispiel), sollte es die nächsten 1-2 Tage nicht auf "Produktion" stehen, rufst du deinen Ansprechpartner an, dann setzt er es auf die PrioListe.

PS: Produktionsprobleme, wird die kaum ein namenhafter Hersteller auf die birne binden!

Dell ist da einfach sehr vorsichtig .
Ich hab mir auch am Mittwoch einen PC Bestellt und hab das lieferdatum 15.5 .
Das war damal bei meinem Notebook aber auch so und es war fast 2 Wochen vor diesem Termin da .

hey leute

Ich habe nun gestern meine Ansprechpartnerin auf meine Bestellung angesprochen und sie sagte mir dass sie schon seit Freitag in Produktion ist und vorraussichtlich am Mi Versand wird. Nun wollte ich wissen ob ich damit rechnen kann dass ich es noch am Weekend bekomme oder doch erstnächste woche dazu muss man sagen ich wohne recht im süden Deutschlands (BW ) ? Was denkt ihr ? Es wird per UPS versand!

Mfg. IceCold

Du kriegst eine Mail von Dell, wo der genaue Tag angegeben wird, wann das Paket bei dir eintrifft. Der UPS Bote kommt dann in der Zeit von 8-17Uhr bei dir vorbei.

Laut dell wurde mein Paket gestern verschikt !

Nun kann ich zwar auf den UPS link bei meinem Bestellstatus kliken bekomme aber dann die auskunft dass es schon ausgelifert wurde und zwar am 8,5,2005 !!! Das kann ja nicht stimmen. Habe bislang auch noch keine E-Mail mit einem datum bekommen.

Hmm soll ich schon wieder anrufen ?

Mfg. IceCold

Klingt nach falscher Paketnummer.

Warte den Tag noch ab und melde dich nach 17 Uhr , wenn du weißt dass UPS nicht mehr kommen wird.

hmm da es erst gestern versand wurde nehme ich kaum an das es schon heute kommen wird !

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben die bestätigungsmail bekomme nin der drin steht dass der 27,4,07 der liefertag sein wird.
Somit vergingen seit der bestellung am 19.04.07 bis zum 27.04.07 knapp 8 Tage davon aber 2 Wochenende. Somit 6 Werktage kann man nichts sagen wenn nun alles klattgeht bei UPS.

Mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh