Frage zu Logitech Tastaturtreiber (F-Tasten)

romeon

Enthusiast
Hi,

Kann man im Logitech-Treiber eigentlich einstellen, dass die Tastatur grundsätzlich mit normalen F-Tasten starten soll und nicht der alternativen Belegung?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hilft es, wenn du auf F-Taste schaltest, dann die Tastatur aus dem USB-Port ziehst und wieder einstöpselst. Ich hab das so bei meinem Logitech Elite (das uralte Teil) gemacht und das startet jetzt immer mit der F-Tasten Belegung.

Also kann man in den Treibern dazu nix einstellen?
Ich hab noch keine Logitech Tastatur, mache aber den Kauf davon abhängig.
Hinzugefügter Post:
Hab was gefunden: http://logitech-de-emea.custhelp.co...fdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ**

Frage
Warum ist die F-Lock-Taste beim Hochfahren des Computers aktiv? Kann F-Lock permanent deaktiviert werden? Wie kann ich verhindern, dass beim Start von Windows die erweiterten Funktionen der Funktionstasten aktiviert sind?

Antwort
Tastatur mit Kabel und iTouch Software
Die F-Lock-Funktion wird standardmäßig beim Hochfahren des Computers aktiviert. Es ist zwar nicht möglich, die Funktionsweise dieser Taste zu ändern, sie können jedoch die Tastenbelegung "Standardfunktion" verwenden, um das Problem zu umgehen. Wenn Sie eine Funktionstaste mit der Funktion "Standardfunktion" belegen, wird die erweiterte Funktion umgangen und die Funktionstaste führt ihre Standardfunktion aus, auch wenn die F-Lock-Taste aktiv ist.

So belegen Sie eine Funktionstaste mit der Standardfunktion: Starten Sie das Programm "iTouch - Konfiguration" und klicken Sie auf die Registerkarte "Funktionstasten". Markieren Sie die gewünschte Taste. Klicken Sie auf "Ändern" und wählen Sie in der Liste die Option "Standardfunktion". Wiederholen Sie dies für alle Funktionstasten, die ihre Standardbelegung behalten sollen. Klicken Sie auf "OK" und schließen Sie das Dialogfeld "iTouch - Konfiguration".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh