Frage zu M2 SSD

Niko199112

Experte
Hello ,

Ich würde gerne den Kühler für die 5.0 M2 Tauschen auf meinem Mainboard. Nun sind ja auf den Obersten Slots ja meist so spezielle Schnell Befestigungen verbaut was kein Proplem wäre die kann man ja abnehmen, bei den Meisten High End Mainboards ist ja dort auch eine Backplate für die M2 drunter diese ist mit 2 Schrauben befestigt. Hat schonmal jemand seinen M2 Kühler getautscht und hat Erfahrung damit ob man nach Lösen der Schrauben die M2 Backplate einfach rausnehmen kann oder ist das Komplizierter ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Info's zur Hardware um was es geht wären Super.

Oder könntest du mit deiner Anfrage was rausbekommen. ?

Es geht darum den Kühler vom obersten M2 Slot vom X870E Aorus Extreme durch einen Termalright Hr10 Pro zu ersetzen und dazu muss ja die Backplate von dem Standart M2 Kühler raus

Denke mal nach 1ster draufsicht das es mit der Höhe Probs geben könnte .

Aber zu was gibt es Support ? Gibt die Daten des austauschkühlers ( Termalright Hr10 Pro ) mit an . Die sollten dir am besten Info's geben können.

Die Abmessungen passen es geht nur darum ob man die m2 orginal Backplatge vom Mainboard durch Entfernen der Schrauben lösen und abnehmen kann und ob das schonmal jemand gemacht hat. Es gibt ja auch andere Mainboards mit m2 Backplates im Obersten Slot

Hilfreich wären da wohl auch Bilder vom Mainboard, wie es von hinten ausschaut und wie der M2 Slot ohne Kühler drauf aussieht.
Du kannst dir aktuell so die Frage noch am besten selbst beantworten, da du das Brett vor dir hast.

Zumal ich dem Originalkühler erstmal selber eine Chance geben würde, bevor ich auf einen Drittanbieter mit kleinen Lüfter setze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh