Frage zu MediaPortal...Und Co

Maig

Neuling
Hi,
ich hab es mittlerweile geschafft dass ich Dolby Digital hören kann beim DVD schauen. Allerdings habe ich jetzt im unteren Bilddrittel wenn schnelle bewegungen sind eine Bildstören in Form einen waagrechten Streifens der kurz kommt.

Im Media Center klappt alles. Allerdings passt es mir dort nicht dass man keine Inet Radiosender manuell hinzufügen kann und die Mdienbibliothek meine Musikordner nicht so übernimmt wie ich sie im Explorer erstellt habe.

Kann mir wer sagen wo das Problem beim MediaPortal liegen kann?

Oder gibt es eine andere gute Software? Nur für Musik, DVD, Bilder, Inet Radio....

Kann auch was kosten wenn sie wirklich gut läuft....

Danke! Gruß, Martin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Vista oder Win7 benutzt dann schalte mal Aero an und stelle in der Graka Vsync ( vertikale Synchronisation ) auf ein ( erzwingen ) wenn Aero alleine nicht reicht.

Unter XP dürfte es reichen Vsync zu erzwingen.

Ich benutz Vista.
Wo mach ich das "Aero" denn an?
MfG
Martin

rechtsklick aufm desktop -> einstellungen -> Fensterfarbe und - darstellung

Dort auf "Eigenschaften fü klassische Darstellung blablabla" klicken und beim Farbschema Aero anschalten.

Für mich hört sich das nach nem deinterlancing problem an!

Hi Leute,
ich habe folgendes anliegen:
Ich besitze zwei HTPC, welche über Gigabit Lan miteinander verbunden sind. Auf einem PC habe ich ALLE Filme, Serien, etc. (sind freigegeben). In dem Anderen hab ich nur eine Systemfestplatte.
Ich benutze auf beiden PCs Mediaportal 1.0.2 + X-Factor r340 (Skin) + Moving Pictures 0.7.5 + MP-TV Series.

Jetzt meine Frage(n):
- Kann ich Mediaportal, bzw. Moving Pictures so einstellen, dass auf dem 2ten PC alle Filme automatisch mit Cover, Infos, etc. dargestellt werden (also so wie auf dem 1ten PC,auf dem ja alle Filme liegen)?
- Ist das auch mit MP-TV Series möglich.

Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im vorraus.

PS: Bevor jemänd frägt, die Bildprobleme, die in in einem anderen Thread beschrieben habe ("Nützliche HTPC-Software und Anleitungen ") bekomme ich einfach nicht weg, irgendwas is da wohl schiefgelaufen und bevor ich jetzt stundenlang rumfrage/teste formatier ich das System nochmal.

Bis ich mal verstanden hab was mit dem Aero gemeint ist....naja, ich glaub dass es jetzt weg ist. komisch.

Danke für den Tipp!

Gruß Martin

Hallo Aloaman,

du must einfach die Verzeichnisse im Netzwerk freigeben und im 2. Client entsprechend einbinden. Die Konfiguration der Plugins erfolgt wie beim 1. Client.