Frage zu meinem DQ6!

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich bin gerade dran mein DQ6 am einbauen. Nun habe ich da einen 8Pin Steckplatz auf dem MoBo, doch in 4 von denen Steckt eine schwarze Kappe drinnen. Nun habe ich gelesen das die 4 verdeckten bei einem Intel Extrem Prozessor benutzt werden sollen. Und da ich ja einen Q6600 habe frage ich mich ob ich die weiteren 4 dann auch aufmachen und benutzen soll?

Nun habe ich nich eine Frage, denn an meinem Netzteil hängt ein kleiner 3pin Stecker. In der Anleitung steht das es für das Bios waere damit man die anzeige des NTs sieht....doch wo soll ich den ans MoBo haengen?

Danke an euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die kappe ab so hab ichs mit meinen q6600 auch gemacht (hab ein ds4)

3pin? für lüfter vielleicht... welches nt haste denn?
 
Wenn dein Netzteil einen 8pol. Stecker besitzt würde ich ihn auf jeden Fall auch nutzen und anschließen!

Der 3pin Stecker ist zum auslesen der Drehzahl für den Netzteil Lüfter gedacht. Diesen kannst du auch am dafür vorgesehenen Steckplatz stecken, der sich über den RAM Slots befindet.
 
Wenn dein Netzteil einen 8pol. Stecker besitzt würde ich ihn auf jeden Fall auch nutzen und anschließen!

Der 3pin Stecker ist zum auslesen der Drehzahl für den Netzteil Lüfter gedacht. Diesen kannst du auch am dafür vorgesehenen Steckplatz stecken, der sich über den RAM Slots befindet.

Korrekt.

Habe auch die 2x4Pin drin.
 
OK werde dann die Kappe abmachen und die 8 Stück benutzen..

Ich habe ein Enermax Liberty 500 und da ist so ein Lüfterstecker dran!

Ja über den Ransteckern befindet sich der PWR - Fan, doch ist das zwingend notwendig?
 
Ja über den Ransteckern befindet sich der PWR - Fan, doch ist das zwingend notwendig?

Notwendig ist das nicht. Der Lüfter wird dadurch nicht mit Strom versorgt, das geschiet intern im Netzteil schon. Es dient lediglich dazu die Lüfterdrehzahl deines Netzteils z.B. unter Everest zu überwachen.
Nun ja, ich denke wenn es schon da ist, kann man es auch anschließen, besser als wenn das Kabel nutzlos im Gehäuse rumhängt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh