Frage zu meinen Arbeitsspeicher...

Knottertulpe

Neuling
hi
hatte vorhin nen bluescreen.... weiß aber net warum der kam ?

so hab mal nen screen von meinem ram bei cpu-z gemacht.
da st5eht beim verhältnis 4:1.. ist das richtig ? welches verhältnis muss da stehn ??

das sind meine rams
G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9 | hoh.de

hier noch ein screen

Anhänge

• ram.png
    ram.png
    15,6 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kb die hardware zu posten, daher ein screen ^^
der pc läuft nun so seit 3 tagen, hab noch nen mugen 2 eingebaut.

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    10,3 KB · Aufrufe: 43
ider der 955 OC oder läuft das alles @ standart???
brauchen mehr daten über das system.

EDIT: wieviel watt hat denn das NT auf 12V? Cougar hab ich noch nie gehört ist das gut?
wenn der bluescreen unter last war könnte es evtll an zu wenig strom liegen. die cpu verbraucht ja schon 125W (wenn er nicht OC ist), die 5770 ungefähr 110W
an den timings könntest du sicher noch was machen

Zuletzt bearbeitet:
also mein pc läuft ganz normal ohne übertaktung.
das cougar netzteil hat 400 watt, wurde mir von tankman empholen.
weiß net genau wo ich sehe, wieviel watt das netzteil auf 12v hat ??
hab hier mal nen screen, vielleicht ist es ja dabei^^ ....

der blue screen kam ca 3 min nach dem hochfahren des pc´s. hab schnell auf einer internet seit noch schalke vs hannover gucken wollen (live stream), dann machte der pc komische geräusche, und der bluescreen erschien

Anhänge

• everest.png
    everest.png
    28,2 KB · Aufrufe: 39
Die CPU Temperatur ist total gaga, die Temperatur der einzelnen Kerne sieht aber OK aus.
Vielleicht ist die Everest Version zu alt (oder trotzdem zu schlecht).
Was zeigt denn Dein Bios für Temperaturen an?

ka das guck ich morgen mal, mir gehts hier aber um meine arbebeitsspeicher.
wie muss das verhältnis am besten sein ??
die 82 grad da sind eh nur ein auslese fehler oder deefekter sensor

ja muss ich mein verhöltnis der rams ädneren oder nicht ??
was birngt das eigentlich ??

Nene, der RAM taktet schon richtig. Nur die Latenzen sind wohl bisl laxer eingestellt als sie sein könnten, allerdings merkt man da eh nix von.

jo ram würde ich lassen du könntest mal versuchen auf manuell zu stellen und dann die werde von 11 auf 9 stellen ob der pc damit noch bootet.
aber was bringt dir der ram wenn du nen bluescreen kriegst? am ram wird das mit sicherheit nicht liegen.

EDIT: wieviel watt hat denn das NT auf 12V? Cougar hab ich noch nie gehört ist das gut?
wenn der bluescreen unter last war könnte es evtll an zu wenig strom liegen. die cpu verbraucht ja schon 125W (wenn er nicht OC ist), die 5770 ungefähr 110W
an den timings könntest du sicher noch was machen

Also das NT hat 32A combined Power auf den 12V Schienen.
Und Cougar gehört definitiv nicht zu den Gammelnetzteilen.
An der Leistung liegt es wohl eher nicht.
Ich würde zur Sicherheit nochmal Memtest drüberlaufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh