Frage zu meiner Gehäuse belüftung

daniel93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
56
Ort
Darmstadt
Hallo habe meine Komponenten in ein Coolermaster Storm Scout eingebaut und nach folgendem Belüftungskonzept in meinem Gehäuse ausgerichtet. Könnte ihc da vielleicht was besser machen? sprich entstehen da bei mir momentan zu viele Verwirbellungen oder so? Danke schonmal im Vorraus!!!!

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Daniel,

Es ist am einfachsten wenn du die Temperaturen der einzelnen Komponenten (um GPU und CPU wird es dir ja gehen) protokollierst und es dann mit anderen Lüfter-Konstellationen probierst und vergleichst. Ich sehe zumindest keine grundlegenden Fehler und ich denke nicht, dass dir jemand sagen kann, dass es so und so unter Garantie besser wird. Das musst du einfach selber herausfinden und dann natürlich hier nochmal abschließend posten;). Ein Tipp noch: Wenn du mehr Luft rein bringst als raus, dann hast du nen Überdruck und grober Staub bleibt draußen.

Gruß
 
Das mit dem Staub War der Hauptgrund weshalb ich diese konstallation gewählt habe... Aber dann habe ihc gehört das Überdruck wohl zu schlechten Temperaturen führt daher die frage von mir... Ich versuche demnächst mal paar lüfter umzustellen und schaue mir dann die temps unter last an... Mir kommt meine CPU (1,225V) einfach irgendwie zu heiß vor (unter last nach paar stunden gute 50°) und generell nach paar stunden zocken ist die luft im case sehr warm... Danke für den Tipp ich schaue selber mal und Schreibe dann hier rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Mir kommt meine CPU (1,225V) einfach irgendwie zu heiß vor (unter last nach paar stunden gute 50°) und generell nach paar stunden zocken ist die luft im case sehr warm... [...]

Es ist normal, dass ein System sich aufheizt bei Last-Betrieb;) Abgesehen davon: war da nicht mal was mit defekten Temp.-Sensoren in den Phenoms?
 
50°C nach mehreren Stunden Prime? Wo ist jetzt das Problem?
 
Dachte eigentlich das bei einer Corsair H50 mit AGB Mod und voll aufgedrehtem lüfter mehr möglich ist...
Zu den Tempsensoren: Also ich will meinen(kanns erst prüfen wenn ich wieder daheim bin) das ich einen mit C3 stepping habe und ausserdem ein AM3 board und die kombination sollte theoretisch nciht von den fehlerhaften temperatur Sensoren betroffen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich das bei einer Corsair H50 mit AGB Mod und voll aufgedrehtem lüfter mehr möglich ist...

Nee, da bist du im Irrglauben.

Zu den Tempsensoren: Also ich will meinen(kanns erst prüfen wenn ich wieder daheim bin) das ich einen mit C3 stepping habe und ausserdem ein AM3 board und die kombination sollte theoretisch nciht von den fehlerhaften temperatur Sensoren betroffen sein...

Ja, wenn du das sagst, ich konnte mich nur schwach dran erinnern, dass da mal was war.
 
Ja habe eben nochmal geschuat es ist das C3 Stepping. Sollte also eigentlich keine Probleme geben was die Temperaturmessung angeht... Ich schuae mal ob sich was geändert hat habe jetzt nämlich ein paar lüfter die heute gekommen sind gewechselt... mal schauen ob das messbare verbesserungen bringt... Hörbar sind sie schonmal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh