Frage zu meiner PC-Spec in Bezug auf Leistung

blizziboi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2024
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem! Und zwar habe ich mir vor nicht allzulanger Zeit einen PC fürs zocken zusammenbasteln lassen, merke aber dass dieser bei vielen Spielen Probleme hat flüssig zu laufen. Wenn dann im Hintergrund noch Spotify läuft, stottert sogar dieses Programm, sowas hatte ich mit meinem alten PC nicht! Beispiel Helldivers 2 läuft auf mittleren Einstellungen zwar über 60 FPs aber es fühlt sich einfach unflüssig an. Andere Spiele haben auch leichte Ruckler..

Meine Specs:
Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
Prozessor: AMD Ryzen 5 5500, 3600MHz, 6 Kerne
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800
Und eine SSD mit 500GB Speicher.

Meine Frage an euch: Passt das irgendeine Komponente nicht dazu? Wie kann ich schauen, worans liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stottert dein Spiel auch wenn nichts im Hintergrund läuft?

Glaub deine cpu hat kein HT, wenn das Spiel dann 6 kerne fordert dann reicht es für den anderen Kram nicht mehr, jedenfalls das könntest du mal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt ohne infos halt nix

nimm mal gameplay mit nem overlay auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh