Frage zu meiner SSD 850 Pro

Sm1th

Neuling
Hallo ich wollte mein System neu aufsetzten und suchte ein Programm womit ich die SSD sicher und komplett Löschen kann,

Ich fand was von Samsung und versuchte dies auch gleich "Samsung Magician" als ich die CD brannte über das Programm & mein PC neustartete um das Programm zu Booten sah ich nur Pixel jetzt bin ich Ratlos.

Ich danke für eure Hilfe und bitte macht keinen auf Lehrer wenn ihr Rechtschreibfehler findet Danke.

Und ich entschuldige mich schon mal sollte das Thema hier Falsch sein.

Mit Freundlichen Grüßen,
Leon A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nur ein System neu aufsetzen aber die SSD nicht verkaufen willst, reicht ein einfaches DISKPART und dann CLEAN. Das kannst Du direkt beim Setup machen, boote von der ein Windowsinstallations- oder Recoverymedium und drück dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib folgende Befehle ein:

• diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität erkennen sein, aber vor eine Windowsinstallion sollte man sowieso alle andere Platten vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden und damit der Bootloader auf der gleichen Platte landet)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr widerherstellen, ist nur zum Neuaufsetzen unnötig, beim Formatieren trimmt Windows sowieso die ganze Partitiion)
  • exit