Frage zu MobileMe

der_henkel

Neuling
Hi,
bevor ich mir jetzt MobileMe bestelle, noch eine Frage dazu.
Funktioniert die Syncronisation von Dateien der iDisk so wie bsp. Dropbox?

Also bestimmte Order über mehrere Systeme syncron halten?
Oder wie klappt das genau?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt ohne gewähr: dropbox synct ja einen ordner von deinem rechner ins netz und von dort aus entsprechend weiter. wenn du also auf einem rechner eine datei löschst, dann merkt das dropbox und löscht die datei auch online entsprechend.

bei mobileme hab ich das bisher so verstanden, das du dein zeug direkt in netz ablegst und von dort aus die sachen entsprechend auf die rechner verteilt werden. zumindest hab ichs nicht richtig hinbekommen, wenn ich lokal auf meinem rechner eine datei verändert habe und dort abgespeichert hab, dann wurde die datei im netz nicht verändert. andersrum hats funktioniert: ich hab die datei, die online steht, verändert und nach einiger zeit wurde die datei auf meinem rechner mit dieser datei ersetzt.
ich weiß nicht ob ich da einfach was falsch verstanden habe oder falsch konfiguiert hab...

ich würd empfehlen: mach erstmal die kostenlosen 60-tage von mobileme und teste das da aus. ich habs eigentlich nur wegen dem sync meiner restlichen daten (keychain, lesezeichen etc.) behalten. für das synchronisieren meiner dateien nutz ich immernoch dropbox, da es auch deutlich schneller ist als mobileme...

Bei MobileMe werden die Dateien genau wie bei Dropbox online gespeichert. Sobald du eine Datei lokal in der iDisk löschst oder änderst und dann synchronisierst, ist sie auch online gelöscht/geändert. Du kannst damit also genauso deine Daten auf mehreren Rechnern synchron halten.

Hi,
werden die Daten denn automatisch syncronisiert, wenn sie geändert abgespeichert werden?

Waah, super. Das freut mich.

Vielen Dank Nils & Flanellhemd!

Hi!!

Mein MobileMe ist jetzt angekommen.
Ich weiß nur nicht welchen Benutzernamen (Email Adresse) ich wählen soll!

Ich schwanke zwischen folgenden:

klaus.rothe@me.com
k.rothe@me.com
rothe@me.com

was würdet ihr nehmen? den kompletten namen (vorname.nachname@me.com) finde ich nicht schlecht, was meint ihr?

danke!

Würde auch rothe nehmen... ich hab meins von Ebay für ~38€, Bild von der Verpackung bekommt man auch mitgeschickt, falls Apple mal fragen sollte.

dann klaus.rothe@me.com

me.com startseite wurde ja auch bisschen geändert ^^

Heist das, dass ich einmalig einen Betrag zahle und dann MobileMe nutzen kann? Welchen großen Vorteil hat MobileMe gegenüber anderen Emailprovidern?

Ne, du zahlst den Betrag jährlich.

Zumindest für 80€ nicht, für ca. 30-40€ (ebay) geht es mMn aber. Hast 10GB Speicherplatz (iDisk, sync von Files zwischen PC/Mac und iPhone), Push Mail, Sync von Kalender, Kontakten, Notizen & Lesezeichen fürs iPhone sowie zusätzlich Dashboard-Widgets, Dockobjekte, Schlüsselbunde, Einstellungen und sonstiges (z.B. Transmit Favoriten) für den Mac, dann hast du eine Online Photo-Gallerie, Webseite kannst du hosten, sofern eine Domain vorhanden ist und Find my iPhone gibt es auch noch.

Mir werden 20 GB angezeigt. Ich bin mit dem Preis und der gebotenen Leistung zufrieden!
Super!!! :)

Ja stimmt, ist aber geteilt, 10GB iDisk und 10GB Mail, ich hab die 10GB jetzt auf die iDisk bezogen... habe noch nicht geguckt, ob man das auch umstellen kann, z.B. 15GB iDisk und 5GB Mail.

€: Kann man relativ frei einteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh