Frage zu Monitoreingang DVI, wie erweitern auf mehrere Eingänge...

heinza

Neuling
Hallo,

ich hätte folgende Frage und habe dazu leider nix über die Suche gefunden.
Habe mir nen BenQ G2420HDBL gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Das der nur einen DVI Eingang hat war mir auch klar.
Ich würde nun gerne diesen Eingang nun auf weitere Eingänge erweitern, also nur so, dass man nicht immer hinten rumfummeln muss, um ne andere Quelle anzuschließen. Mir ist klar, dass ich immer nur einen Eingang nutzen kann. Quasi ein Kabel was von dem einen DVI Eingang auf zwei Eingänge ( am besten einmal DVI und einmal HDMI) splittet/ erweitert.
Habe auch schon etwas gefunden, meine Frage ist nun, kann ich das benutzen, funktioniert das? Gibt es eine bessere Lösung?

http://www.amazon.de/MANHATTAN-Spli...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265192401&sr=8-6

Viele Dank und beste Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise würde man um mehrere Quellen (zB Rechner) an einem Monitor zu betreiben einen KVM nutzen. Der Vorteil eines KVM-Switches gegenüber eines einfachen Splitters ist, dass dieser die HDCP/EDID Informationen spiegelt und zudem auch die Peripherie (Mouse/Tastatur) für jeden Rechner zur Verfügung steht.

Ok, danke! Hab das mal gegoogelt, scheint mir recht teuer und die Funktionen brauch ich halt eigentlich nicht, geht mir nur um das nicht hinten rumfummel müssen und schnell nen Laptop anschließen zu können.
Würde denn der SPlitter den ich oben genannt hätte funktionieren für das was ich vor habe?
Bitte um Bestätigung, ob es mit dem einfachen SPlitter/ Verteiler funktioniert:
http://www.amazon.de/Noracom-Y-ADAP...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265209003&sr=1-5

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht für mich eher so aus, als ob aus einer Quelle auf 2 Geräte verteilt wird, also genau das Gegenteil von dem was Du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh