Frage zu Mushkin lvl 2 3500+

Xtreamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
39
Ort
Reichenbach
Ich habe vor mir neuen Speicher zu besorgen, weil mein Corsair 3200+ C2 Rev.1.1 einfach maximal 222 Mhz packt!
Und nach mehreren Stunden Thread durchlesens bin ich nun bei dem Mushkin Lvl 2 3500+ angekommen.
Allerdings, gab es teilweise sehr widersprüchlige Meinungen zu dem Ram.
Bei einigen lief der Ram weit unter den Spezifikationen, z.Bsp.: 200 Mhz FSB mit scharfen Timings und 2,8 V.
Waren das einfach nur schwarze Schafe??
Könnte man solch einen Speicher dann wieder zurück schicken?

Habe auch noch den A-Data Speicher gefunden, der recht gut sein soll.
Was wäre von denen gut? der mit 450 Mhz?

Kriegen die A-Datas nicht bei hohen FSB's Probleme mit der Temperatur, weil sie ohne Heatspreader ausgeliefert werden??

P.S. Werde einen gelockten 2500+ Barton bekommen und diesen würde ich dann gerne mit FSBs von 220-235 Mhz betreiben -- bei guten Timings und der Gewissheit, dass ich noch ein paar Mhz höher gehen könnte --

thx and cu

Xtreamer :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha da musst aber schon nen guten Barton erwischen wenn du 11x220-235 anstrebst.
Bekommst einen selektierten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme wahrscheinlich einen Barton, der schon auf einem anderen Board (Leadtek K7NCR18D Pro II Limited Edition) mit maximal 240 Mhz FSB gelaufen ist. :-)

cu Xtreamer :)
 
Original geschrieben von Xtreamer
Bekomme wahrscheinlich einen Barton, der schon auf einem anderen Board (Leadtek K7NCR18D Pro II Limited Edition) mit maximal 240 Mhz FSB gelaufen ist. :-)

cu Xtreamer :)

240 MHz FSB.......da bleibt nur Riegel mit verbauten bh5/bh6 Chips über die mit mehr als 3 Volt befeuert werden!
Andere riegel werden so einen Hohen FSB mit scharfen/guten Timings nicht schaffen!
 
Original geschrieben von Xtreamer
Ich habe vor mir neuen Speicher zu besorgen, weil mein Corsair 3200+ C2 Rev.1.1 einfach maximal 222 Mhz packt!

Xtreamer :)

hallo,

1. Du hast doch Corsair ram rev.1.1 da ist doch bh-5 ram drauf
2. gibt mal mehr Volt drauf dann geht evtl. höher
3. könnte auch dein Board sein das limitiert
4. auch mushkin brauch viel volt 3v-3.2v für FSB >235
5. Adata und Mushkin sind beides gute Riegel da beide bh-5 haben

Gruß Blufide
 
Würd mich aber beeilen :d

Hab meine 3500er noch für 174€ bekommen :d die kosten jetzt schon 189€ bei www.cheeep.de
 
Mein Speicher schafft maximal 222 Mhz stabil bei 2,9 V. Das habe ich schon einmal ausprobiert. Aber, über 3 V bin ich nicht gegangen.
Mein Speicher schafft bei 2,7 V Vdimm 200 Mhz @2-2-2 aber wenn ich nur ein Mhz höher gehe, schafft er die schärfsten Timings nimmer.
Momentan kann ich das nicht ausprobieren, weil ich nur einen T-bird 1 Ghz drinne habe.:-(


Habe gerade gesehen, dass bei dem Shop -- wo ich sie kaufen wollte-- alle vergriffen sind. :-:-)wall:
Gibt es noch andere (Online)shops, die die Mushkin anbieten?

cu Xtreamer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATM regeln sich die preise über verfügbarkeit und nachfrage ;)

alle bh-5 serien sind eingestellt, die bestände schwinden dahin und jeder will noch nen paar riegel ergattern, daraus folgt ein preisanstieg :)
 
Hmm schon mal bei geizhals gestöbert ?
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Meine Mushkin hab ich für viel Weniger als 190 oder 174 gekauft! :d @ Marktplatz

Schwein muss man haben :)

Wat macht man denn wenn man 512MB dazu packen will und die 256er wegen DualChannel drinn lassen will ?

Muss man dann einen 512er BH-5 kaufen ?
 
Habe keinen anderen Laden gefunden, der den Speicher anbietet!:wall:

Aber, wie ist das nun eigentlich mit dem zurückschicken, wenn der Speicher seine Spezifikationen nicht einhält??
Bekomme ich den kompletten Betrag erstattet oder ein paar Neue?

cu Xtreamer :)
 
Wenn der innerhalb der Spezifikation nicht läuft bekommst ein paar neue.

Jeder Händler hat ein Recht auf Nachbesserung oder so ähnlich ;)
 
du hast doch corsairs mit bh-5 ...
da kannste dir auch mushkins mit bh-5 laufen die werden in etwa genau so weit gehen ;)

da kommts nicht auf den anbieter an, sondern auf den chip und der ist der selbe, von daher find ichs sinnfrei



und wenn der die spezifikationen nicht schafft kannst du den natürlich zurückschicken. wie schnell das dann mit dem umtausch ist kommt auf den shop an
 
Ich frage mich nur warum meine Bh-5 nur 200 Mhz FSb bei schärfsten Timings mitmachen und nicht wie fast alle anderen Bh-5 auf 220 Mhz @2-2-2 laufen. -- auch wenn die dann 2,8 V Vdimm haben.
Das habe ich bei mir auch schon probiert -- ohne Erfolg!

Cu Xtreamer :)
 
Ich habe ein ABit NF7-S welches weit mehr als 222 Mhz Fsb packt.

In wenigen Tagen auch endlich einen XP 2500+ und keinen 1 Gig T-bird mehr. (Auch wenn er ein klasse Prozzi ist, aber nicht mehr zweitgemäß).

Kann ich auf meinem NF7-S auch den T-bird auf 200 Mhz Fsb laufen lassen? (müsste ja eigentlich geunlocked werden,odeR?)
Dann könnte ich es gleich einmal testen!

cu Xtreamer :)
 
klar, den guten alten TB kannst auch mit xxxmhz fsb laufen lassen :)

ob die auch aufm nf2 geunlocked werden, puh keine ahnung

aber der gute alte bleistift trick könnte dir da sehr schnell abhilfe schaffen
 
Warum soviel Geld ausgeben wenn man schon corsair hat mit Bh-5:wall:

Es liegt nicht an deinem Speicher ,das du nicht höher kommst sondern an deiner CPU !!


Spar die das Geld. Warte erstmal ab bist du deinen Barton drin hast.
Denn NF2 Board mir rev.2.0 lassen sich erst im FSB mehr übertakten wenn eine FSB 166 CPU installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal zufall

habe auch 2*512mb xms3200c2 v1.1 (sind übrigens keine bh-5 drauf, sondern bh-6)
habe heute jedoch meine 2*512mb pc3500 mushkin level2 bekommen
kann schon mal sagen dass sie besser gehen als meine alten
bin jedoch selber erst am testen
 
Original geschrieben von maddes
da kommts nicht auf den anbieter an, sondern auf den chip und der ist der selbe, von daher find ichs sinnfrei

Das stimmt so nicht ganz. Meine ersten Twinmos mit BH-5 Chips gingen nur bis 205 mit scharfen Timings.
Nach einem wechsel zu Mushkin gings auf einmal mit 220 :d
 
Original geschrieben von Keybo@rd|Cowboy
Das stimmt so nicht ganz. Meine ersten Twinmos mit BH-5 Chips gingen nur bis 205 mit scharfen Timings.
Nach einem wechsel zu Mushkin gings auf einmal mit 220 :d

Ich hatte mal einen frühen Kingston / BH-5 riegel 512 MB. der ging nicht höher als 206 oder 207 MHz mit scharfen timings.
 
Xtreamer
wenn du dir die mushkin kaufst... was machst du mit den alten riegeln ?
sind das 2x512 oder 2x256 ? vielleicht würde ich die nehmen... kommt auf den preis an und vor allem darauf ob du sie überhaupt weggibst :)
 
Habe heute früh einmal versucht den Ram auf 200 Mhz Fsb laufen zu lassen, aber leider ging es nicht! :-(
Mein Board kann den T-bird nicht unlocken und irgendwelche Modifikationen werde ich an dem T-bird nicht machen, da sowieso bald meine Barton CPU kommt. :asthanos:

Also, sind die später gefertigten BH-5 Chips/Riegel doch ocfreundlicher als die ersten,oder wie?

@snodo: Ich habe 2x256 Mb Riegel 3200A C2. Werde die Riegel bei dem Barton testen und dann werde ich sehen, aber wenn komme ich auf dich zurück!

cu Xtreamer :)
 
also die angesprochenen modifikationen sind an nem t-bird ganz easy... kann man kaum was falsch machen... ich weiss nich mehr genau wie aber findest du sicherlich man muss nur mit nem dünnen bleistift soweit ich weiss die l1-cache brücken die offen sind verbinden... oder l2-cache ? hmm kA ich sag ja ich weiss es nich mehr genau ^^ is lang her dass ich das gemacht hab... hat wunderbar gefunzt...

wegen dem ram bin ich mal gespannt... also 200fsb bei scharfen timings und mit 2,75 volt reichen mir :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh