Frage zu MX518

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
kurze Frage:
Kann ich alle Features der MX518 auch ohne die Logitech Treiber nutzen, oder muss ich die Treiber installieren?
Oder einfach dran stecken und alles geht wie es soll?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, habe eine MX510 und glaube bis auf die konfiguration der zusatztasten und der taste die die funktion ALT+TAB ubernimmt ist alles gegangen.

denke aber bei einer mx518 wirst du probleme haben mit der konfiguration und vor allem mit der DPI umstellung !

Ich würde dir zum instalieren der treiber raten, da vor allem die konfiguration das feine bei solche mäusen ist.

Ja die MX510 hatte ich jetzt ..... da ging alles wunderbar...
Die Frage ist ja nur, werden auch die DPI erreicht, wenn ich keinen Treiber installiere?

Aber erstmal Danke für deine Antwort.

Jep, die DPI-Umschaltung funktioniert bei meiner treiberlosen MX 518 ohne Probleme.

Man sollte aber noch den USB Bustakt erhöhen...

Sonst ist die Maus nicht wirklich Top! Bei 1000Mhz schneidet sie besser ab, als alle anderen Mäuse (gibt schon paar Reviews dazu).

Auch 500 Mhz ist noch ok!

Normaltakt ist 125 Mhz -> einfach ein spezielles Tool saugen und ihr könnt die USB Übertragung markant steigern und somit die Genauigkeit der Maus verbessern...

Wird dann nicht der USB Takt des ganzen Boardes erhöht, oder kann man das auf den einen Port, wo die Maus dran hängt, begrenzen?

die 1000MHz sind ja immerhin 8mal soviel wie Normal... macht das jeder Port mit bzw, jedes usb/Maus Kabel? Oder muss das noch extra geschirmt sein?

Hast du einen Link, woher du deine Infos nimmst?
Also wieso man alles auf 1GHz nehmen sollte....

Hast du einen Link zu dem Thema oder zu dem Tool, womit das gehen soll?
Denn entweder ich bis zu doof, oder googe findet nix....

Zuletzt bearbeitet:
jo, geht alles ohne treiber.
sie ist auf 800 dpi sogar genauer als die mx510, die ja auch 800 hat

Die läuft auch mit dem std. bustakt gut, musst du wissen obs dir wert ist, gab mal einen thread wo sich jemand damit seine tv karte zerschossen hat.

Ich finde ja nicht mal was zum Thema... somit kann ich auch keine Risiken erkennen oder abschätzen... aber rein Interesse halber würde ich mich da schon mal belesen.

Den USB Takt kann man mit gewissen Treiber speziell für die Maus oder andere Eingabegeräte anpassen:

D.h. man kann jedes einzelne Gerät separat einstellen -> keine Gefahr für andere Teile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh